guten und günstigen drucker

SeaEagle

Enthusiast
hallo
nachdem anscheindend unser epson dasa zeitliche gesegnet hat (war ein schrottteil....), würde ich diesmal gerne einen guten und günstigen drucker kaufen, er sollte bei mediamarkt zu kaufen sein, muss aber nicht.
es sollte ein tintenstrahldrucker sein, für laser drucken wir einfach zu wenig.
das wichtigste sind mir eigentlich die folgekosten für schwarz und farbpatronen.... und natürlich die druckquali. fotos werder eigentlich nie ausgedruckt, wenn farbe, dann halt mal für n referat oder grafiken.
was könnt ihr mir da so empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem aktuellen Drucker von Canon bist Du gut bedient. Leider lassen sich die Geräte seit einiger Zeit nicht mehr kostengünstig mit Tintenpatronen von Fremdherstellern ausrüsten "dank" der Canon Chip Technologie auf den Patronen. Die orig. Patronen liegen roundabout bei 10 € pro Stück je nach Modell -> krauss-tinte.de
Wenn für Dich ein Vorgängermodell in Frage kommt, würde ich mich bei Ebay z.B. nach dem Pixma 4000 umsehen, der wird oftmals mit 1 Jahr Händlergarantie angeboten und bei dieser Serie, kann man noch auf vergleichsweise sehr günstige Patronen von Geha, Jettec etc. für ca. 3,50 € zurück greifen - nach einer gewissen Zeit macht sich das auf jeden Fall bezahlt !

ja haben diese patronen denn auch was getaugt? ich hatte jetzt eine zeitlang bei drucker-zubehoer.de bestellt, und mit diesen tinten hat der epson irgendwie nach einer zeit schlappgemacht, und jetzt macht er auch mit orginal tinten immer so striche rein:mad:

Ich benutze die Patronen von Geha und Jettec schon seit vielen Jahren mit diversen Canon Druckern und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Tests z.B. in der CT haben ergeben, das die Farbquali und Farbtreue bei den günstigen Patronen sehr nah am original liegen.
Wovon ich allerdings abraten muss, sind diese Nachfüllkits, wo Du mit Spritze und Stopfen hantieren musst, das ist oftmals eine grossere Sauerei und die Quali der Tinte ist meist fürs Klo :(

also ich hab den Canon IP4200 (mit Chip) und dieser lässt sich mit Patronen von Fremdhersteller ausrüsten (Preis dieser Patronen ca. 1 € pro Stück)

Qualitativ ist der drucker ziemlich gut, bedruckt auch CDs/DVDs. Er besitzt zudem ein zusätzliches Fach, wo Fotopapier eingelegt wird.

Wie verwendet man die Fremdherstellerpatronen:

als erstes, von der originalpatrone den Chip vorsichtig abmachen, danach wird an der Ersatzpatronen der Chip an der gleiche Stelle montiert (Halterungen für den Chip sind an diesen Patronen bereits dran > sind 2 Plastenippel, wo der Chip aufgesetzt wird.
Sobald der Drucker sagt, dass die Patronen leer oder keine Originalpatronen sind, musst du lediglich 5 Sekunden auf die Wartungstaste (mittlere Taste rechts am Drucker) drücken, dann druckt er weiter :d (des fragt er relativ selten, jedoch max. 5 mal, für jede Patrone einzeln ;) )

Jedoch ein Manko gibts dabei, was glaube auch bei jedem anderen Drucker der fall ist: Wenn du Ersatzpatronen und keine neuen reinmachst, dann stellt sich der Tintenfüllstand nicht auf "voll" zurück, sprich irgendwann zeigt er an, dass die Patronen leer sind, obwohl dies gar nicht so ist (da musst dann immermal in den Drucker reinschauen, ob noch genug Farbe in den Tanks ist)

Ich hoffe ich konnt dir helfen, ist alles relativ einfach und kostengünstiger bei der Qualität geht es kaum :d

Tja, diese Prozedur hört sich vermeintlich einfach an, in der Praxis klappt das leider nicht immer :( Wir haben es bereits mit versch. Patronen und aktuellen Canon Druckern getestet, manchnal klappt´s - manchmal allerdings wird die "NoName" Patrone mit eingesetztem Chip nicht erkannt , oder nach 2-3 Wechseln dann nicht mehr.

http://www.jettec.de/canon_instructions.asp

hmm, mediamarkt schickt den epson jetzt erstmal ein, hatte gehofft, dass die mir nen neuen geben. so ein mülll

naja, vielleicht sollte ich mir trotzdem nen neuen kaufen, 3 wochen ohne drucker is heftig....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh