Guten PC für 400-500€,ist das möglich?

MSAB

Urgestein
Hi

Ein freund möchte sich für 400-500€ einen neuen PC zusammen bauen. Könnt ihr uns Tips für ein gutes System geben? Ein gehäuse haben wir. Er spielt meistens CS.S. Auch mal was neues.

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e2140 - 55€
gigabyte ds3 - 85€
ati hd3850 256mb - 140€
2gb ddr2 800 - 35€
dvd laufwerk - 25€
250gb platte - 55€
Seasonic S12II 380W - 50€

=~450€

Die CPU kann man ganz ganz locker auf 2,6ghz bringen mit Boxed und somit wäre der PC sogar in der Lage Crysis auf High (postprocessing und shadows medium) ganz gut darzustellen. Also für alle momentanen Games gerüstet und auch für kommendes gute Power!

Die Komponenten hier zusammensuchen
http://geizhals.at/deutschland/

Hi

Danke für deine zusammenstellung.

Kurze frage, wäre eine AMD X2 4000 schneller als der Intel?

Auf Standardwerten sind die ziemlich gleich. Je nach Disziplin ist mal der eine, mal der andere etwas schneller...Die intels kann man wohl besser übertakten und so mehr Leistung herausholen. Das muss man dann aber auch können (!). Einfach mal so lustig an den Einstellungen rumspielen ist "nix gut".

@Frozen Plasma:

Mit ein bisschen Einarbeitung sollte das aber jeder ohne Probleme hinkriegen ;)

eben nicht - liest man doch immer wieder.
diejenigen, von denen man oc'ing ergebnisse usw. liest, sind doch nur ein extrem kleiner teil aller pc user, die sich halt in foren wie diesem hier konzentriert aufhalten. daher macht es oft einen falschen eindruck (nach dem motto: ist so einfach und jeder macht und oder könnte es).

Ich kenne privat nicht EINEN, der oc'en kann, noch sich dafür die Zeit nehmen würde, sich da was durchzulesen. Ich kenne auch niemanden, der einen solchen Menschen (ausser mir) kennt. Und da ist man schnell bei 500 Leuten (wenn ich die Familie meiner Freundin mit dazunehmen sowie Freundesfreunde usw.).

Insofern mag ich es auch nicht so sehr, wenn immer die erste Frage auf Zusammenstellungsposts die nach dem OC'ing-Verhalten ist. Es macht echt kaum einer. Das ist so.

Natürlich hast Du von der Idee her völlig recht. Es ist nicht soo viel Arbeit und es ist bis zu einem gewissen Punkt auch wirtschaftlicher. Aber s.o.

Ui.....wie "super".
Nicht mal Garantie und Gewährleistung...kein fester Preis... unbekannte, weil wohl tw. Gurkenkomponenten....das war wohl nichts.

omfg Crysis mit 50FPS schaff ich auch locker ... 800x600 und Low details pack ich bestimmt auch das 10fache

Mit 1gb ram bioshock und crysis flüssig ... dann warscheinlich noch mit Windows Vista und DirectX10 was ein laberer ey

jup das typische ebay gedöns, alles schöner reden als es ist nur raus muss das Zeug :d.
1gb ram ist etwas wenig, die verbaute gts ist ok, der CPU ist nicht mehr der Jüngste (und wenn er wirklich mit 3,7ghz läuft geoct ohne ende).
Oder er meint den AMD Athlon64 3700 (der hat aber keine realen 3,7ghz)

Hi

Ich habe nun einen PC zusammen gestellt.

au0u07i0bf3xm98n9.jpg

Vlt. läuft ja auch Crysis in guter Quali auf dem PC.

Ja es wird definitiv in guter Quali laufen. Medium bis High is drinne! Mit OC sogar mehr :)

Zum Service kann ich leider nichts sagen. Hab dort bisher nur sachen gekauft, mußte noch nichts zurück geben.

@ MSAB
danke.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Ableger von Atelco (oder umgekehrt).
Dann vergiß nur mal wieder die 3850 zum 4.12. ganz schnell wieder.
Habe bei Atelco 2verschiedene 3870 bestellt, die zu bestimmten Zeiten kommen sollten. Pustekuchen, jetzt ist die Verfügbarkeit für alle "unbestimmt". Keine entsprechende Email, nichts. Was am Lager ist, kann man bestellen und funktioniert auch bei Atelco.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh