gute Verarbeitung, leise, Core Duo, Dock für 800€?

jpk

Neuling
Grüßt euch,
hatte hier vor ein paar Tagen schonmal einen Thread zum Thema günstiges und gutes (Gebraucht-) Notebook.
Hatte mich schon ziemlich auf das T42 festgelegt. Problem ist allerdings, dass mein jetziger P-M 1,6 (Dothan) ziemlich ins Schwitzen kommt, wenn ich mal wieder mit Photoshop 8 rumspiele - und das mache ich häufiger! Daher also die Überlegung ob vllt. ein Core Duo keine schlechte Investition in meinem Fall wäre!?
Problem: Bei IBM/Lenovo hat der Core Duo ja erst mit den T60 Einzug gehalten und die sind deutlichst über meinem Budget!

Zwischenzeitlich bin ich über das Samsung R20 gestolpert (siehe Thread hier), das eigentlich alles hat, was ich möchte: Core Duo, (laut Reviews) gute Verarbeitung, 14". Leider hat es keinen Port für eine Dockingstation (die ohnehin bei Samsung unverschämt teuer ist) - und das ist mir schon sehr wichtig!

Was ich also suche...
14" XGA, WXGA, SXGA
Core Duo
gute Verarbeitung
Docking Station
für maximal ~800€

Es spielt keine Rolle, ob das Book gebraucht oder neu ist! Wichtig ist nur, dass es noch Garantie hat und evtl. die Möglichkeit einer Garantieverlängerung besteht.

Gibt der Markt momentan soetwas her, oder ist der Core Duo dafür noch zu neu?!
Freue mich über jegliche Hilfe. :)

Beste Grüße,
jpk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh