Radical_53
[printed]-Redakteur
- Laptop
- Apple MacBookPro 14 '21
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-12700k
- Mainboard
- Asus TUF GAMING Z690-PLUS D4
- Speicher
- 32GB G.Skill TridentZ DDR4-3200
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming
- Display
- Alienware AW3423
- SSD
- WD SN850 / Crucial P1
- Soundkarte
- Creative ZXR
- Gehäuse
- Jonsbo UMX-4
- Netzteil
- Seasonic Prime Titanium 650W
- Keyboard
- Razer Tartarus Pro
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Als ich meinen Rechner neulich mal wieder zerlegt hab, fiel mir der Staub in den Lamellen des Radiators auf. Der kleine serienmäßige Staubfilter von CoolerMaster für die 2 80er Lüfter schaut auch immer "lecker" aus.
Was ich suche, wäre eine möglichst staubundurchlässige aber möglichst wenig durchsatzstörende Matte für meine Lüfter
Hat da mal wer herum experimentiert? Es gab die bei verschiedenen Shops mal in verschiedenen "Stärken", nur sind die Dinger z.T. echt sehr extrem, da kann man nichtmal mehr normal durchpusten.
Ich bräuchte halt was, womit der gröbste Staub hängen bleibt (so daß ich nur leicht den Filter säubern muß, nicht die ganzen Teile), was aber trotzdem den Durchsatz nicht so stört, daß ich andere Lüfter nehmen muß oder sie großartig höher drehen (sind ja geregelt). Etwas höher ist zu verkraften, der Filter müßte das Geräusch ja auch ein Stück dämmen (wie beim Auto der Luftfilter).
Ideen, Vorschläge?
Was ich suche, wäre eine möglichst staubundurchlässige aber möglichst wenig durchsatzstörende Matte für meine Lüfter

Hat da mal wer herum experimentiert? Es gab die bei verschiedenen Shops mal in verschiedenen "Stärken", nur sind die Dinger z.T. echt sehr extrem, da kann man nichtmal mehr normal durchpusten.
Ich bräuchte halt was, womit der gröbste Staub hängen bleibt (so daß ich nur leicht den Filter säubern muß, nicht die ganzen Teile), was aber trotzdem den Durchsatz nicht so stört, daß ich andere Lüfter nehmen muß oder sie großartig höher drehen (sind ja geregelt). Etwas höher ist zu verkraften, der Filter müßte das Geräusch ja auch ein Stück dämmen (wie beim Auto der Luftfilter).
Ideen, Vorschläge?