[Kaufberatung] Gute Soundkarte für Vista 64 !

harakiri2011

Enthusiast
Hallo, wie in der Überschrift schon steht bin ich auf der Suche nach einer guten Soundkarte für Vista64.

Mein Sys besteht aus

- DFI JR 790GX
- Phenom II X4 940
- 4GB Mushkin 8500

Die Karte soll zum Zocken und zum Abspielen von Musik und Filmen in meinem HTPC sein.

Zur Zeit nutze ich den on Board Sound, der aber ehrlich gesagt ziemlich bescheiden ist.

Die Karte soll über Koaxial - Digital an meinen Yamaha DolbyDigital Amp angeschlossen werden. Deswegen muss die Karte zwingend die Möglichkeit haben digitale Signale in elektrischer und nicht nur optischer weise auszugeben.

Die Karte sollte DTS und DolbyDigital unterstützen.

Zusätzlich muss neben dem Digital Ausgang auch ein Kopfhöhrerausgang vorhanden sein.
Kein Multiport zum umschalten, sondern 2 einzelne Ausgänge.

Hatte mal eine X-Fi Musik in betracht gezogen, allerdings häufen sich dort ja die Probleme mit Vista64 und ich meine die hat nur den Multiport der zwischen Kopfhöhrer und digital Ausgang geschaltet werden kann.
Ich könnte die karte via PCI odr PCIe anschließen.
Na dann hoffe ich mal das ihr mir weiter helfen könnt.

MFG
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu DTS? wenn du das signal digital sendest, dann "berechnet" die karte doch gar kein DTS, sondern schleift das signal der zb DVD einfach weiter zum receiver ^^ oder nicht?

und was meinst du mit "kein multiport" ? dass nicht der kopfhörerausgang = digitalausgang sein darf? so was hab ich eh noch nie gesehen. der haupt-stereoausgang bleibt an sich immer analog und bleibt auch der ausgang, der für die boxen "links + rechts vorne" da is, egal ob man am PC 2.0/2.1 oder 4.1 oder 5.1 oder 7.1 einstellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh