[Kaufberatung] Gute Soundkarte für Headset

Crispy

Neuling
Hallo,

mein Headset läuft zurzeit über eine Stereoanlage von Aiwa NSX-F9. Die Gleiche wie auf dem Bild hier.

http://images.quebarato.com.br/photos/big/B/E/45FABE_1.jpg

Diese Anlage ist aber leider zu groß und zu schwer und nimmt wichtigen Platz weg den ich in Zukunft für was anderes brauchen werde. Es dient nur noch als Radio und Verstärker und erledigt 2 Probleme die ich ohne die nicht in den griff bekomme, wenn ich das Headset über den PC laufen lasse sind die Leute bei Skype Extrem Laut und Spiele im Hintergrund Extrem leise und die Soundqualität ist dann wesentlich schlechter.

Preis sollte nicht mehr als 300€ betragen, die Soundkarte muss nur ein Sennheiser PC 160 Headset verstärken und fürs spielen und Musik hören gut geeignet sein und sollte in der Soundqualität nicht schlechter als die Anlage abschneiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300€ ? was stellst du dir vor? ^^

kauf dir einfach ne xonar. bei dem headset würdest du wohl auch zu einer mega-edlen-musiker karte keinen unterschied hören... und ne musikerkarte wiederm wäre zum gamen eh nicht so gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich da Tankman und Belgarion an. Die Xonar ist qualitativ imho sehr gut für das Geld was sie kostet. Ich habe an der Xonar am Frontausgang (simpler Switch über die mitgelieferte Software im betrieb möglich) ein Headset und am hinteren Slotblech Ausgang ein Studio Kopfhörer. Es klingt an beiden für das jeweilige Gerät sehr gut.

Du wirst immer was Besseres für noch mehr Kohle finden aber es wäre rausgeblasen bei diesem Headset.
Für Musik hören würde ich mir evtl. noch ein gutes Boxenset, was bei 300 Euro Budget noch drin wäre, dazu holen :)

Ich weiß nicht ob/inwiefern dir das hilft, aber ich hab an meiner Xonar D1 analog einen A307R und daran einen AKG K240 Monitor (Spitzenklasse II, 84, aber kaum gebraucht) und das klingt schon gar nicht schlecht. (Höre Direct)

MfG,
chrissi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh