Gute Shops, die auch zusammenbauen

T

Tandeki

Guest
Hallo zusammen,

die Zusammenstellung unserer neuen PC habe ich schon in der Tasche. Allein, mir fehlt ein geeigneter Händler!

Arlt.com hat leider nicht alle Teile, Mindfactory hat alle Teile im Programm, aber hat sich, seit ich vor einer Woche eine Angebotsanfrage gemailt habe, nicht mehr gemeldet.

Also suche ich einen guten Online-Händler mit recht gut sortiertem Sortiment (im Grunde wie Mindfactory), der die selbst zusammengestellten PCs auch zusammenbaut. Ja und melden sollte er sich, wenn man ihm eine Anfrage schickt. ;)

Hat mir jemand ein paar oder DEN Tipp?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostet aber soviel ich weiß 50€ dazu... aber besser als dass man selber was kaputt macht.^^

jede serviveleistung sollte geld kosten.... 50€ ist hierfür imho nicht viel. schließlich trägt dann der hersteller/händler auch das risiko, falls ihm dabei was kaputt geht.

mindfactory.de baut auch.

Zusammenbauen bei Alternate kostet, wie schon gesagt wurde, 49€ und dauert so um die fünf Tage.

Vielen Dank für eure Antworten!

Bei Alternate bin ich gerade zu Gange. Die Auswahl ist gut und 49,- Euro für den Zusammenbau ist echt mehr als cheap. Zudem gewährt Alternate dann auch zwei Jahre Garantie auf den von Ihnen zusammengebauten PC.

Atelco war ich noch nicht, aber an Alternate geht gleich eine Angebotsanfrage raus.

Salut!

Ich muss das Thema nochmal herauskramen, denn ich benötige eine größere Shopauswahl.

Deshalb: kennt jemand von euch gute Shops, die auch Komplett-PC nach Wunsch zusammenstellen und -bauen?

Vielen Dank!

Tankred schrieb:
Salut!

Ich muss das Thema nochmal herauskramen, denn ich benötige eine größere Shopauswahl.

Deshalb: kennt jemand von euch gute Shops, die auch Komplett-PC nach Wunsch zusammenstellen und -bauen?

Vielen Dank!
Hm also soweit ich weiß baut acom auch zusammen. Ansonsten fällt mir nix ein...

hardwareversand.de ist keine KM Tochter, hardwareversand.de ist eine Atelco Tochter.

Ansonsten ist noch Mix-Computer eine Alternate Tochter und E- Bug eine Norsk.it Tochter.

kiri schrieb:
hardwareversand.de ist keine KM Tochter, hardwareversand.de ist eine Atelco Tochter.

Ansonsten ist noch Mix-Computer eine Alternate Tochter und E- Bug eine Norsk.it Tochter.
Alles klar...

Ich gestern: KM Angerufen wegen Speicher, war eine Frau dran...

Dann gleich darauf hardwareversand angerufen, war die gleiche Frau dran und meinte, dass hardwareversand eine KM Tochter ist...

:banana:

trew schrieb:
Alles klar...

Ich gestern: KM Angerufen wegen Speicher, war eine Frau dran...

Dann gleich darauf hardwareversand angerufen, war die gleiche Frau dran und meinte, dass hardwareversand eine KM Tochter ist...

:banana:
Vielleicht ist es eine KM und Atelco Tochter. Ich kenne nämlich ein paar Leute die bei Atelco im Versandlager arbeiten, ist keine 20km von hier. Die verpacken auch Sachen für hardwareversand.de, der eingetragene Firmensitz von hardwareversand.de ist auch direkt neben dem Atelco Logistikzentrum. Außerdem sind in beiden Online-Shops die gleichen Komponenten, weil die halt auch aus dem gleichen Lager kommen. Intern haben die auch die gleichen Artikelnummern und die gleichen Aufkleber.

Töchter, Väter, Schwippschwager oder was auch immer... ich suche eigentlich nur nach Shops die PCs bauen. Deren Verwandtschaftsverhältnisse sind mir eigentlich schnurz. ;)

Wie siehts denn mit dem freundlichen Fachhandel um die Ecke aus? So ziemlich jeder Händler baut hier auf Kundenwunsch ;) ist natürlich ein bisschen teurer als online, dafür hat man direkt einen Ansprechpartner jederzeit in der Nähe.

Die Auswahl beim online zur Verfügung stehenden "PC-Konfigurator" ist soweit ich bisher gesehen habe nicht so dolle. Da würde ich bei den bisher genannten Shops noch am ehesten zu Alternate gehen.

Tankred schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten!

Bei Alternate bin ich gerade zu Gange. Die Auswahl ist gut und 49,- Euro für den Zusammenbau ist echt mehr als cheap. Zudem gewährt Alternate dann auch zwei Jahre Garantie auf den von Ihnen zusammengebauten PC.

Atelco war ich noch nicht, aber an Alternate geht gleich eine Angebotsanfrage raus.
Was soll das heissen eine Angebotsfrage geht raus ?

Ich bin ein gewerblicher Kunde. Da holt man zunächst drei Angebote ein, evaluiert sie und gibt einem dann den Zuschlag. Deshalb benötige ich auch mehrere Händler.

Achso du meinst Alternate und Atelco und Co unterbieten sich gegenseitig um dir dein Pc-Sys zusammenzubauen ?

Hört sich gut an kann man das als Privat-Kunde nicht auch mal versuchen oder machen die das nur , weil du grössere Stückzahlen bestellst ?

Das machen die nur aufgrund der Stückzahlen. Als Privatkunde verhandelt man eher um den Preis und wenn man hartnäckig genug ist, geht auch meist was.

Ich kaufe bei MF seit vielen Jahren (gewerblich und privat) und kann den Shop nur empfehlen gerade auch wenn man die Gewährleistung in Anspruch nehmen muss. Zudem gehört MF oft zu den günstigsten.

Okay, nun stehen die drei Händler fest: Arlt, Mindfactory und Alternate. Mal sehen, was dabei herauskommt. Euch jedenfalls vielen Dank für den Input!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh