• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Oldies] gute rpgs/adventures die exklusiv für PS2/Xbox1/PS3/Xbox360 erschien sind

sarxer

Neuling
möchte mir nach und nach die alten konsolen zulegen. am liebsten spiele ich rpgs und adventures.
da ich die spiele die für konsole und pc erhältlich sind lieber am pc spiele, hätte ich gern gewusst,
welche deutschsprachigen rpgs und adventures sind exklusiv nur für die Konsolen PS2, PS3, Xbox1 und Xbox360 erschienen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Parasite Eve (PS1)
Xenogears (PS1)
Brave Fencer Musashi (PS1)
Final Fantasy Tactics (PS1)
Breath oft Fire 3&4 (PS1)
Dragon Quest 8 (PS2)
Okami (PS2/Wii)
Dark Cloud 1&2 (PS2)
Kings Field Reihe (PS1/2) inoffizielle Demons Souls/Dark Souls Vorgänger

Bestimmt gibts da noch mehr.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Für die 360 MUSST DU UNBEDINGT Lost Odyssey spielen. Imo das beste JRPG dieser Generation. Sonst gibt's noch Blue Dragon, Eternal Sonata und Infinite Undiscovery für die 360. Die anderen Geschichten wie Mass Effect, Fable usw müsste es auch alles für den PC geben.

Fable 2 gibts nur für die 360. Hab ich mir letztens für 5€ bei rebuy geholt. Lohnt sich auf jeden Fall.

Ich kann dir auf jeden Fall Fable 2 für die 360 empfehlen, imo eines der besten Rollenspiele der letzten Zeit. Eine gute Story, Wahnsinnsatmosphäre und bis zum Schluss wirklich gur gemacht.

Und man hat einen Hund xD

er sucht "deutschsprachige" rpgs! xenogears fällt da auf jedenfall schonmal raus, da es davon nur eine ntsc version gibt (was nichts daran ändert das es eines der besten rpgs, neben lunar eternal blue, aller zeiten ist).

wenn englische sprache nicht stört, aber es ein pal game sein soll, dann ist persona 4 auf der ps2 definitiv ein must play. hätte nie gedacht das man dieses setting so gut als rpg rüberbringen kann.

ich würde davon absehen spiele wie final fantasy 7 zu empfehlen - es ist zwar ein gutes game, aber die pal anpassung und die übersetzung dürften jedem, der ein wenig ahnung davon hat, die tränen in die augen treiben.

das ist ein generelles problem - auch wenn es jetzt in zeiten von hdmi und aktuellen konsolen eher weniger ein thema ist - früher war die ntsc/pal geschichte eine durchaus große problematik. nur wenig spiele wurden tatsächlich korrekt für den pal markt angepasst und waren genauso gut wie ihre ntsc versionen spielbar (spiele die das nicht wurden, sind langsamer und man sieht oben und unten schwarze balken). das erste final fantasy was wirklich korrekt und gut angepasst wurde war final fantasy 12 auf der ps2. bei allen anderen ff und rpgs (und alten pal games) rate ich grundsätzlich: macht euch vorher schlau und lest euch korrekt in die 50/60hz thematik ein).

alternativ holt euch die ntsc konsolen und die entsprechenden games dazu. dann habt ihr kein problem.

Die 50/60 Hz Thematik interessiert keine Sau bei spielen wie ff ...
Das einzige was man da bemängeln kann ist die Übersetzung... Und wer das original nicht kennt wird nichts vermissen...
Das die Anpassungen nicht perfekt waren stimmt, aber deshalb waren se Nicht schlechte...
Aber deshalb spiele wie ff liegen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Die 50/60 Hz Thematik interessiert keine Sau bei spielen wie ff ... Da hast du einfach keine Ahnung... Das einzige was man da bemängeln kann ist die Übersetzung... Und wer das original nicht kennt wird nichts vermissen... Hör also auf hier was von faulen Eiern zu reden die keine sind... Das die Anpassungen nicht perfekt waren, stimmt
Aber deshalb spiele wie ff liegen lassen? Klar er wird sicher ne NTSC ps1 haben...
Entweder hast du richtig schlecht getrollt oder bist einfach raus... Hoecker sie sind raus...

manchmal frage ich mich, ob du dir deinen text nochmal durchliest bevor du auf "abschicken" klickst. du "greifst" mich direkt an und unterstellst mir das ich "keine ahnung" habe, nur um mir dann letztendlich recht zu geben

(zitat von dir:
Das die Anpassungen nicht perfekt waren, stimmt
und
Das einzige was man da bemängeln kann ist die Übersetzung...
).

jeder der sich mit alten konsolen auseinandersetzt sollte nicht achtlos an der 50/60hz thematik vorbeigehen, aber anscheinend hast du da keine ahnung.

desweiteren unterstelle ich dir einfach mal das du seinen anfangspost nicht gelesen hast, sondern einfach nur mal so unüberlegt losgeschrieben hast. er hat nämlich mit keinem wort bis jetzt erwähnt, welche konsolen er hat sondern das er sich nach und nach konsolen kaufen möchte, während du der annahme bist, das er bereits welche hat

(dein zitat:
Klar er wird sicher ne NTSC ps1 haben...
).

dazu kommt, das er nach "deutschsprachigen" spiele gefragt hat, du aber voller stolz was von "enchanted arms" erzählt hast. dieses game gibt es nur in englisch und japanisch (auch die pal version in deutschland ist englisch). in diesem sinne nehme ich deinen wortlaut und zitiere dich:
Entweder hast du richtig schlecht getrollt oder bist einfach raus... Hoecker sie sind raus...

wenn du schon versucht, ohne tieferen sinn jemanden (in diesem falle mich) anzuflamen, dann geb dir beim nächsten mal mehr mühe. danke.

und nun :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Die PAL/NTSC Thematik ist bei allen alten Spielen erwähnenswert. Wer hat schon Lust auf die Pal-Balken. Klar die 50/60Hz Problematik war eher bei Racern und Beat'em'ups das Dorn im Auge.

Wenn man sich nur auf deutschsprachige RPGs fixiert entgehen einem aber schon ne Menge geiler Perlen.

Alundra (PS1) gibts auch deutsch.
Genauso wie Blood Omen: Legacy of Kain (PS1).
16bit Ära wäre mMn noch Landstalker und Soleil empfehlenswert (beide für den Sega Mega Drive/Genesis).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

manchmal frage ich mich, ob du dir deinen text nochmal durchliest bevor du auf "abschicken" klickst. du "greifst" mich direkt an und unterstellst mir das ich "keine ahnung" habe, nur um mir dann letztendlich recht zu geben

(zitat von dir: und ).

jeder der sich mit alten konsolen auseinandersetzt sollte nicht achtlos an der 50/60hz thematik vorbeigehen, aber anscheinend hast du da keine ahnung.

desweiteren unterstelle ich dir einfach mal das du seinen anfangspost nicht gelesen hast, sondern einfach nur mal so unüberlegt losgeschrieben hast. er hat nämlich mit keinem wort bis jetzt erwähnt, welche konsolen er hat sondern das er sich nach und nach konsolen kaufen möchte, während du der annahme bist, das er bereits welche hat

(dein zitat: ).

dazu kommt, das er nach "deutschsprachigen" spiele gefragt hat, du aber voller stolz was von "enchanted arms" erzählt hast. dieses game gibt es nur in englisch und japanisch (auch die pal version in deutschland ist englisch). in diesem sinne nehme ich deinen wortlaut und zitiere dich:

wenn du schon versucht, ohne tieferen sinn jemanden (in diesem falle mich) anzuflamen, dann geb dir beim nächsten mal mehr mühe. danke.

und nun :btt:
Mein Beitrag war nicht nett, ich war aber auch aus anderen Dingen sauer, ich ändere diesen gleich ab und entschuldige mich dafür..

Enchanted Arms hatte,soweit ich weiß, deutschen Untertitel oder irre ich mich..

Dennoch, bei RPG spielen sind die 50 / 60 Herz mMn vernachlässigbar... Ich gehe von modernen Tv aus,der groß genug ist...

Desweiteren... Wo bekommt man in de eine brauchbare NTSC ps1... Quasi nirgends...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag war nicht nett, ich war aber auch aus anderen Dingen sauer, ich Änderungen diesen gleich ab und entschuldige mich dafür..

Eichamtes Arms hatte,soweit ich weiß, deutschen Untertitel oder irre ich mich..

Dennoch, bei RPG spielen sind die 50 / 60 Herz mMn vernachlässigbar... Ich gehe von modernen Tv aus,der groß genug ist...

Desweiteren... Wo bekommt man in de eine brauchbare NTSC ps1... Quasi nirgends...

schon gut, jeder hat mal einen scheiß tag. eine gute ntsc ps1 bekommt man bei ebay wenn man ein wenig sucht, auch kann ja eine ntsc ps2 und ntsc ps3 alte ps1 titel abspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh