Gute passive Karte - nicht zum Spielen!!

Tiger6

Neuling
Hoffe, mir kann diese Frage überhaupt jemand beantworten:

Ich suche eine passiv gekühlte PCIe Grafikkarte,

- die eine brilliante Farbdarstellung bietet,
- 2 DVI-Ausgänge für den erweiterten Windows-Desktop hat und
- mit der das Fernsehbild einer SAT-Karte ruckel- und streifenfrei angezeigt wird.
- und allzuviel kosten sollte sie auch nicht ;)

Ich mache viel Bildbearbeitung und Videoschnittzeugs. Habe mir deshalb auch einen Q6600 geholt...

Ich möchte aber ausdrücklich NICHT damit spielen - also bitte keine fancy Sachen.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank - Tiger6

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Eine Karte mit Tv-Tuner oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß
:wink:

Hast Du - die TV-Karte ist extra. Es geht hier nur um eine günstige, passiv gekühlte, gute PCIe Grafikkarte.

Tipp jemand??

Ich würde dir die XFX GF7600GT Fatal1ty bei Alternate für 79€ empfehlen.
Hat 2 DVI-Ausgänge, ein sehr gutes Bild, Passive Kühlung und müsste vom Preis her sehr interessant für dich sein.

Aufgrund der geforderten Bildqualität würde ich entweder eine ATI oder eine nVidia Karte der 8er Serie nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder eine 8600GT (klick), oder eine 2600XT (klick). Beide ca. 90€.

Alternativ eine Nummer kleiner die 2600Pro ca. 70€, oder 2400XT ca. 50€.

mfg

EDIT: Bei den 8500GT und 2400Pro Karten, habe ich keine mit 2 x DVI gefunden. Ansonsten wäre es noch mal günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Von GeCube gibt es noch eine passive HD 2600 Pro mit 2x DVI (GC-VHD26PG2-E3).

Ist das nicht die, welche ich oben verlinkt habe? Sollte für deine Ansprüche mehr als ausreichen. :)

Stimmt!! Da bin ich wohl selber drauf gekommen (und dachte, ungemein clever zu sein :d )
Hinzugefügter Post:
Von GeCube gibt es noch eine passive HD 2600 Pro mit 2x DVI (GC-VHD26PG2-E3).

Die würde auch passen... gibt's aber irgendwie bei keinem Händler, wo ich sonst immer einkaufe und mir auch die restlichen Sachen bestellen will: also Preis + voller Versand. Naja - vielleicht gebe ich doch 10€ mehr für die 2600XT aus. Sonst fühlt sich mein Q6600 noch ganz komisch...:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh