Gute Kostenlose firewall gesucht

Wolf7

Enthusiast
Hallo Leute,
ich suche eine gute kostenlose Firewall welche am besten damit auffällt dass sie gar nicht auffällt und ich suche kein Zone alarm weil das find ich net so toll... kennt da jemand was anderes was wirklich gut ist und nichts kostet?
wäre echt net weil wenn man googlet weiß man ja nie ob das auch was gescheites ist...
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten...

MfG Wolf7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es Software sein? Wie wäre es denn mit einer Hardware-Firewall ala Router?
Die fällt garantiert nicht auf ;)

Kerio
TinyFirewall
Sygate

Die sind alle zu empfehlen. Aber eine FIrewall muss konfiguriert werden!
Wenn du da keine Lust drauf hast brauchste auch erst keine zu installieren.

Erstmal vorweg - Du nutzt XP SP2 oder Vista?

Wenn du eine Firewall willst die nicht auffallen soll, dann musst du nur mal in die Systemsteuerung schauen!

Ja, die Windowsfirewall!
Die ist vollkommen ausreichend und schützt dich nicht mehr als eine von Drittanbietern.

Wenn du aber nicht willst, dass manche Software nach Hause telefoniert, dann brauchst du doch eine andere Firewall... (Outpost ist zu empfehlen und in der aktuellen c^t bis zum 21. Dez. als Vollversion dabei!) ;)

ok danke erst mal ich hab vista und hb auch schon überlegt die Windowsfirewall zu nehmen konnte nur nie richtig mich mit der anfreunden... und mein Router hat eine Firewall (ich hab den Speedport W502 nur wurde mir von einem Telekom-Mitarbeiter gesagt dass man die vergessen kann...) hab hier auch noch ne Buffalo airstation WHR-G54S die soll auch ne firewall haben... mmh die könnt ich eig auch nehmen... ist die denn viel besser als ne softwareseitige?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh