[Kaufberatung] Gute Konfiguration?

Mallbaro718

Neuling
Servus alle zusammen,
Ich hab vor mir in ca einer Woche meinen ersten Gaming Pc zu bestellen (bzw die einzelne Hardware).

Link: Mein PC Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der pc soll zum zocken in 1080p und hohen bis sehr hohen Einstellungen ausreichen.
Zocken tu ich anfangs nur games wie stalker soc mit der autum aurora 2.1 mod, CS GO, bf3, und the forest. Später dann games wie bf5, fallout 76 und stalker 2

Ich hab zwar Kenntnisse, was wichtig is bei nem pc, aber natürlich nur zum teil. Daher würd ich gerne mal die Meinung anderer über meinen ersten pc hören :)

Ich hab übrigens vor das jetzige Mainboard gegen das MSI B350 PC Mate zu ersetzen und auch eine ssd hinzufügen, die Samsung SSD 860 EVO 250GB.

Schon mal danke für die Hilfe,
Kevin :^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh könnte man verbessern.. Aber 700€ ist jetzt kein leichtes Budget. Und deine Board Wahl ist auch ned so gut (egal ob das auf der Wunschliste oder das MSI) ..

Stimmiger wäre es dann so (und direkt mit SSD).
Kommt dich zwar in der Erstanschaffung teurer aber macht deutlich mehr sinn, insbesondere beim Arbeitsspeicher.

AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASRock B450M-HDV ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Crucial MX500 250GB, SATA (CT250MX500SSD1) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gainward GeForce GTX 1060, 6GB GDDR5 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Western Digital WD Blue 1TB, SATA 6Gb/s ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gehäuse musst du selbst wissen, aber ich würd ned das von dir gewählte nehmen. ein vorschlag zb:
Corsair Carbide Series 88R ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh