[Kaufberatung] Gute Karten bis 150€

hansolo1

Enthusiast
Mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Ram: 2x 2GB 1066mhz
CPU: Intel Core 2 Quad Q8400 (3ghz)
Grafikkarte: XFX Geforce GTS 250 Green Edition
Monitor: Philips 244E

Ist nicht das Beste System, aber man kann damit so ziemlich alles einigermaßen zocken. Die Grafikkarte lief einige Tage auf ungewöhnlich hohen Temperaturen und der Kühler ist immer durchgedreht und so weiter und jetzt startet der Rechner, wenn ich die Karte reinstecke, gar nicht mehr und nun brauch ich ne neue, weil die alte 6600GT, die da jetzt als Übergang drin ist, nicht allzu sehr rockt.

Ausgeben will ich etwa 150€ für ne neue Grafikkarte. Anbieter ist mir egal. Nur ich kenn mich mit sowas nicht aus, wie man vielleicht sieht. Allein die Tatsache, dass ich ne Grafikkarte gekauft hab, die "Green Edition" im Namen hat xD

Wär echt super, wenn ihr mir zu dem System passende Karten nennen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
Meine Wenigkeit
Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bevor ich die 560 ohne "Ti" kaufe hole ich doch lieber billiger eine 460 und takte die hoch...

EDIT: @kaltblut der Link zu dem Test funzt nicht. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Naja abgesehen von diesem Atelco Angebot, kosten die GTX460 mit 1GB auch 130€ aufwärts.

Die GTX560 (ohne Ti) hat ca. 20% mehr Leistung und kostet auch in etwa so viel mehr. Wenn man also keine Ambitionen hat zu übertakten, ist das für 150€ durchaus eine Alternative.

Die Kühllösungen von Palit und Sparkle sind aber leider legendär schlecht. Wenn die 560, dann 10€ drauflegen und zur Gigabyte für 160€ greifen.

Ansonsten Radeon 6850/6870 von Sapphire, bzw. Geforce GTX460 von MSI/Gigabyte/EVGA.

Die normale GTX560 ist nicht ganz so attraktiv wie ich finde.
Da sollte man eher zu einer 6870 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Rainer, das ist nur eine GTX460 mit höherem Takt und dafür dann knappe 170€ zahlen?

Da würde ich eher zu diesem OC Monster hier greifen:
(günstiger und schneller)
MSI R6870 Hawk

Keine GTX 550 Ti nehmen bitte. Dann doch eher eine GTX 460, die schneller ist und nicht unbedingt teurer kommt.

Meine Empfehlung ist trotzdem eine Radeon HD 6870, am besten die von Terr0rSandmann vorgeschlagene Hawk-Variante von MSI.
Diese Karte ist leise und schnell und lässt sich gut übertakten, sollte man mal ein wenig zusätzliche Leistung brauchen.

Meiner Meinung nach ist die Karte auch angesichts des Systems angemessen dimensioniert.

Aber dan aber nicht die GTX 460 768 VRAM sondern sofort die 1 GB version kaufen.

Bevor man die GTX 460 768 VRAM käuft würde ich die GTX 550 TI 1GB er vorziehen,grade wegen den 1 GB VRAM.

Das ist natürlich richtig. Ich denke, alle, die hier eine GTX 460 erwähnten, meinten die GTX 460 1GB - von der gibt es auch zahllose OC-Varianten, die schneller sind:

MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-001R) | Geizhals.at EU

MSI R6870 Hawk, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V251-002R) | Geizhals.at EU

Diese beiden Hawk-Karten seien nochmals ausdrücklich empfohlen, die Radeon ist allerdings teils signifikant schneller.

Das Geld sind die beiden Grafikkarten auch Wert,aber das übersteigt leider die 150 €
das was der (TE) eigentlich ausgeben will.

Zuletzt bearbeitet:
Die 5€ sollte man ruhig noch drauflegen und ist dann eine gute Weile bestens gerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh