Gute Entscheidung? Kingston TCCD

msoa

Semiprofi
Hallo zusammen,
habe gerade bei Egay diesen Artikel hier erworben und wollte eure Meinung dazu.
Ist der ok, habe ein Epox Board und meine CPU scheint ziemlich gut zu gehen (mit meinem MDT HTT230 bei 1,3V) ... solange TCCD drauf sind sollte das doch passen, oder?
Bin für einige Hinweise sehr dankbar ... achja, ist der Preis 131€ ok?
Danke Gruß Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis ist ok.
Kingston gehen tendenziell nicht so gut wie andere TCCDs, kannst aber auch Glück haben.

Kann ich denn mit 260Mhz rechnen (das war mein Ziel!) ... wenn ja, bei welchen Timings? Hat vielleicht jemand ein Review zu den Riegeln?
Gruß Christian

2,5 4 3 10 1T oder 2,5 3 3 10 1T, erste wenn du pech hast, zweite ist beinahe standert. wenn du sehr viel glück hast sind 2 3 3 10 1T drin bei 260mhz.

Soweit ich weiß werden TCCD für Cl3,0-3-3-8 @250 MHz spezifiziert, sodass 260 MHz ziemlich sicher drin sind.

ja also 250 reichen mir auch erstmal ... werde mal ein paar Tests machen, wenn die Riegel da sind ...

Gruß Christian

So viel Glück wie Desert Igel hatte ich mit meinen TCCDs zwar auch nie (wow!), aber 260 laufen sie bestimmt. Mit 343x wahrscheinlich auch mehr.

Liegt das an schlechter Auswahl der Chips, oder am PCB, das die so bescheiden laufen? Eher ersteres, oder?

Albatroner

pcba, alles eine frage des pcba. wenn die teile kein brainpower pcba haben laufen die kommischerweise im schnitt so ca. 10mhz schlechter als die gleichen chips (*ok, nicht gleichen, sondern aus der selben fertigungwoche z.b.*) auf brainpower pcba. hört sich erstaunlich an, ist aber leider so.

edit: die 250mhz schaffen die teile spielent. 260 stellen für tccd eigentlich auch kein problem an. kritisch wird ab 280 ..., wobei, die eingigee wochen auch 320 mit 2,5 4 3 10 1T schaffen auf brainpower pcba. wenn du wirklich glück hast sind halt 310 mit den timings drin. bei tccd gibt auch ne ganz kommisch geschichten mit der vdimm. mache laufen am besten mit 2,6volt, mache mit 2,7 und mache mit 2,8 und mache skalieren mit der voltage.

Zuletzt bearbeitet:
Also sehe ich das richtig, 260 wären kein Problem, aber mit CL2 wird es schwierig bei dem Takt? Naja 2,5 wären auch ok ... will hoffen das die CPU das mitmacht ... :-)

msoa schrieb:
Also sehe ich das richtig, 260 wären kein Problem, aber mit CL2 wird es schwierig bei dem Takt? Naja 2,5 wären auch ok ... will hoffen das die CPU das mitmacht ... :-)

genau. wobei, 260 hat noch jeder meiner cpu's mitgemacht und ich hab schon viele sockel 939 cpu's gehabt.

wie sieht es denn mit X2 CPUs aus? Da ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich geringer das sie mit 260 laufen, oder? Wollte mir zu Weihnachten vielleicht einen X2-3800 gönnen, der hat dann aber vermutlich Schwierigkeiten mit dem Takt, oder?

es soll nen mutli geben, damit kann man dann das optimum rausholen. nunja, nen x2 würd ich nicht holen, bringt einfach noch nicht wirklich was.

danke, ich überleg es mir mal, wenn ich den X2 auf 2400Mhz bekäme würde mir das schon reichen, hätte dann ja zwei meiner aktuellen CPU unter einem Dach ... auch wenn die leider nicht doppelt so schnell sind ...

Also sehe ich das richtig, 260 wären kein Problem, aber mit CL2 wird es schwierig bei dem Takt? Naja 2,5 wären auch
Naja, es gab auch schon Leute / Tests wo die Module bei 250 dicht machten, weil es keine guten TCCD Rams sind.
achte bei 260, dass sie ras to cas 3 machen, ist der 2te wert.
also 3 "3" 3 8.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh