Gute digitale Sat TV Karte?

d4n13l

Neuling
huhu :)

wollte mal fragen, welche karten im mom so die besten digitalen sat tv karten sind? im preisbereich um die 100€... hat jemand ne ahnung oder kann mich beraten auf was es beim kauf usw ankommt?

wär echt klasse, denn das weihnachtsgeld soll ja auch bestmöglich investiert werden :xmas:

dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung welche "die beste" ist - ich hab hier ne "VisionDTV SAT" von TwinHan, war halt die billigste. Für n büschn TV schauen reicht sie. Und auch um Sendungen aufzuzeichnen, die Werbung rauszuschneiden und dann ne DVD davon zu brennen. Zu mehr brauche ich das Ding nicht.

d4n13l schrieb:
huhu :)

wollte mal fragen, welche karten im mom so die besten digitalen sat tv karten sind? im preisbereich um die 100€... hat jemand ne ahnung oder kann mich beraten auf was es beim kauf usw ankommt?

wär echt klasse, denn das weihnachtsgeld soll ja auch bestmöglich investiert werden :xmas:

dank im voraus

Hauppauge Nova-S oder Technisat Skystar2, sind in dem Preisegment die besten Karten, das bezieht sich auf die Treiberstabilität als auch auf die Softwareauswahl.

hm also ich merk schon das die 2 oben genannten karten die beliebtesten sind...

aber hauppauge is doch da so mit die führende marke oder?

ich persöhnlich find fir WinTV NOVA-CI-s ganz cool...

"Das integrierte Common Interface ermöglicht die Entschlüsselung verschiedener Pay-TV-Sender ohne zusätzlichen Decoder."

in wie weit ist denn damit wirklich eine entschlüsselung möglich? (mal abgesehen von premiere)

Hab die Wintc nova ci s
1a bild gute software mit neuesten version 1a
naja und ci modul für z.B. premiere

habt ihr denn das CI modul für beta crypt 2?
da gemeine darin ist ja sobald man eine neue verschlüsselung hat braucht man ein neues CI modul und die sind teuer.

am besten du schaust mal nach einer gebrauchten nexus die hat einem MPEG 2 chip drauf und kann hardware encoding, das heißt du hast sie direkt als mpeg2 auf platte wenn du was aufnimmst und nicht in pva.
http://search.ebay.de/hauppauge-nex...Z1QQsosortpropertyZ1QQsotrtypeZ1QQsotrvalueZ1

die kostet normaerweise neu 200-250 euro. gebraucht für unter 100 euro zu aben.

hm kann man mit der nova ci s im mom überhaupt premiere knacken?
dachte bisher immernoch das es nich geschafft is, bzw nich auf so nem einfachem weg?!

PS: hoffe ich vorstoße hier nciht gegen irgend welche regeln, wenn ich bei sowas nachfrage, aber interessiert mich halt :)

d4n13l schrieb:
hm kann man mit der nova ci s im mom überhaupt premiere knacken?
dachte bisher immernoch das es nich geschafft is, bzw nich auf so nem einfachem weg?!

PS: hoffe ich vorstoße hier nciht gegen irgend welche regeln, wenn ich bei sowas nachfrage, aber interessiert mich halt :)

Ich denke schon, dass es gegen die Regeln verstößt. Denn sowas ist nicht legal! Und ich denke, dass sowas hier nichts zu suchen hat!
Wer Premiere gucken will, muss dafür halt bezahlen!

flyingjoker schrieb:
am besten du schaust mal nach einer gebrauchten nexus die hat einem MPEG 2 chip drauf und kann hardware encoding, das heißt du hast sie direkt als mpeg2 auf platte wenn du was aufnimmst und nicht in pva.
LOL

Jede Karte, auch Karten ohne MPEG2-Chip können direkt in .mpg aufnehmen.

Hardware-Encoding bringt nur Vorteile bei der CPU-Auslastung, welche aber bei DVB so oder so sehr gering ist.
Habe die Skystar 2 ohne MPEG2-Chip und meine Auslastung liegt immer so bei 10% und bei Aufnahmen bei 15%(~XP2500+)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh