Gute Backup-Lösung für XP und FreeNAS

willijan9393

Enthusiast
Hallo. Ich würde gerne meinen Windows xp Professional Rechner regelmäßig sichern. Und zwar auf meinen freenas Server. Am liebsten sollte ein image abgebildet werden. Sollte Windows crashen hatte ich mir es so vorgestellt, dass eine bootfähige cd o.ä. Eingelegt wird und das image vom freenas server auf den pc zurück spielt. Das ist mir wichtig damit nicht nur die Daten, sondern auch Programme, Treiber und Einstellungen erhalten bleiben.

Mit welchem Tool kann ich das alles, in Verbindung mit xp und freenas umsetzen?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paragon Backup ist kostenlos und sollte deinen ansprüchen genügen

Super, das sieht schonmal sehr gut aus. Mache gerade eine Sicherung der kompletten Festplatte.

Eine Frage hätte ich da noch: Mit der Boot-CD muss ich ja den Compter starten, falls Windows crashen sollte. Wie kann man denn dann auf das Netzlaufwerk zugreifen? Oder wird das auch im BIOS wie eine normale Festplatte behandelt?

du installierst einfach windows neu und installierst dann paragon und lädst dann dort das image un dann lässte das durchlaufen und alles ist wieder wie vor dem crash.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh