Gute Alternative zu Norton Internet Security

TM30

Legende
Da mein Live Update demnächst ausläuft, stelle ich mir die Frage ob ich bei Norton bleiben sollte oder mir ne andere komplettlösung kaufen sollte. Ich brauche nen Antiviren-Programm und ne Firewall. Wenn alles in einem wäre, wäre das vorteilhaft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitdefender 8.0 (gibt zwar schon 9.0) gibt es zum Beispiel schon in der Computerbild "umsonst" also mit 1 Jahr Updatefunktion
Müsstest mal gucken wo Du es noch umsonst herbekommst

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auch Bitdefender empfehlen. Ich hatte früher auch Norton und hab jetzt auf Bitdefender 9.0 gewechsel. Meistens gibts bei Bitdefender täglich Aktualisierungen gegenüber Norton (jede Woche einmal) und spürbarer schnellerer Bootvorgang. Nur beim Scannen ist der Bd langsamer aber auch gründlicher.

MfG

okay danke für die Tipps, ist bei Bitdefender auch Anti Virus und Firewall zusammen dabei?

ja ist es alles komplett ....sogar Anti Spam

hättest Dich etwas eher gemeldet hätte ich Dir nod32 (umsonst 1 jahr lang mit oder durch die ctAktion) und Sygate empfohlen (auch wenn diese eingestellt wurde)

mal noch ne andere Frage... mein Laptop hat nur WinXP Home, also keine Remotedesktopverbindung dabei... kann ich die irgendwie nachinstallieren? oder gibts gute alternativen? Ich weiß nur das winvnc übelst langsam reagiert hat, auch bei 100mbit LAN...

winvnc kenn ich nicht, benutz immer ultravnc ist opensource und man kann sehr viele sachen zur anzahl der übertragenen farben usw. einstellen. bei mir funzt das sogar über nen 2000er dsl mit 384upload ganz gut. kommt natürlich drauf an, was du machen möchtest, spielen, film gucken ist natürlich nicht möglich aber "normale" navigation im explorer oder surfen uist eigentlich kein problem und bei 100mbit erst recht nicht

ich will nur emails z.B. über die Remote beantworten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh