Gute AGP Grafikkarte

Mazen

Enthusiast
Moin Leute,

meine Grafikkarte (Nvidia 6800) hat den Geist aufgegeben. Nun brauche ich eine neue.

Mein System:

AMD Mobile 2600+ @ 3000
DFI Infinity NFII Socket A
Corsair XMS 1 GB Dual-Channel-Kit DDR400

Welches ist die "sinnvollste" AGB Grafikkarte die in Meinem System nicht ausgebremst wird, aber dennoch Leistung bringt. Kann auch gerne gebraucht sein.

Preis ist egal, aber wenns günstig geht is es natürlich nicht schlecht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich denke mit einer 1950 GT waerst du gut bedient, Preislich irgendwo zwischen 100 und 130 Euro, zwar wird selbst diese Karte vermutlich nicht ueberall volle Leistung haben, aber der Leistungseinbruch aufgrund mangelnder CPU Leistung sollte sich noch in Grenzen halten.

MfG

Der Prozessor wird die Karte allerdings ausbremsen. Trotzdem ist die Karte für den Preis gut.
Würde überlegen noch etwa 120 Euro mehr auszugeben, dann die 1950GT als PCIe holen, als CPU z.b. nen e2140/e2160/e2180 (60-80 Euro) und das ASRock 4CoreDual-VSTA oder (-SATA2) (50 Euro) deinen RAM kannste dann weiter verwenden und bekommst ne CPU die viel mehr Leistung als der alte Athlon hat und gut zur GT passt. Außerdem lassen die o.g. CPUs sehr gut auf dem günstigen Board übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber da ist die Mehrleistung sehr gering. Wenn das aber nicht so wichtig ist dann ist sie ne gute Wahl.

Der Vorschlag ne die 1950GT als PCIe zu holen gefällt mir ganz gut. Nur dann bräuchte ich auch ne neue CPU und Mainboard.

Kann mir wer da was gutes und günstiges empfehlen? Oder sind die Tipps von "Kaltblut" schon das beste was mir passieren kann.

Danke schonmal bis hier hin :)

beste ist relativ was er dir geschrieben hat war ebend das günstigste du kannst auch einen deutlich bessern prozzesor kaufen ! Je nach dem was du ausgeben möchtest wären sicherlich auch der core2duo E4300-4500 interessant für das board oder ebend die ganzen 1066 FSB prozzis (ohne 50 am ende der bezeichnung).

Edit: wenn du natürlich vor hast in nächster zeit deinen arbeitsspeicher auf 2GB oder mehr zu erweitern wäre ein anderes board warscheinlich die bessere wahl!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn Momentan die beste CPU unter dem Aspekt Preis/Leistung.

@mazen

sowas ist immer schwer zu sagen... der Quadcore q6600 für weniger als 250€ ist sehr gut oder eben auch ein E2160 wenn du übertaktenwillst (~70€).

noch ne alternative wäre E6750 @ standarttakt... wobei du den auch ocen kannst (~170€)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh