gut klingendes 4 Kanal Soundsystem?

DaReal

Enthusiast
Mein Logitech 4 Kanal-System kligt mir zu öde und der Sub finde ich klingt auch deplaziert. Da ich im Plattenbau wohne ist nen Subwoofer eh übertrieben. Deswegen suche ich nen hochwertiges 4 Kanal-System ohne Subwoofer. Tiefton muss zudem auch nicht so extrem abgedeckt sein.

Ich finde das Creative Gigaworks T20 optisch sehr ansprechend .. leider gibts das nicht als 4 Kanal-System ... wäre bereit bis 150 Euro auszugeben ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig ...

Anfangs wollte ich das Z680 von Logitech haben ... dieses hat jedoch bei leiser Musik in meinem Zimmer (Bass voll runtergedreht) noch drei Zimmer weiter heftig gewummert! Dann bin ich aufs Z540 umgesattelt, das hat mir aber deutlich zu wenig mitten ... und klingt halt nach plaste! Und der Subwoofer ist auch auf's Minimum runtergedreht. Das Teufel-System ist mir eh viel zu groß ...

zimmer.jpg

150 Euro steht oben ...

Bißchen Musik hören und hauptsächlich zocken ;)

Ich denke da wirst du an nem normalen PC-Brüllwürfel-System mit Sub ned vorbei kommen...
Kannst ja auch n 5.1 System nehmen und den Center weg lassen wenn du keinen Platz hast. Da ist die Auswahl größer.

Ansonsten könntest du auch aktive Monitore (z.B. Behringer Truth) nehmen. Ist dann aber nur Stereo möglich. (Ausser du stockst dein Budget auf)
http://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html

Naja, es geht halt um 4 Kanal um beim Spielen halt auch einen gewissen Vorteil durch das 3D-hören zu bekommen ;)

DaReal schrieb:
Naja, es geht halt um 4 Kanal um beim Spielen halt auch einen gewissen Vorteil durch das 3D-hören zu bekommen ;)
Gescheit lassen sich alle deine Forderungen nur leider nicht realisieren...

Entweder:
- 1 Paar aktive Nahfeldmonitore (nur Stereo)
- 2 Paar aktive Nahfeldmonitore (zu teuer)
- 2 Paar passive Kompaktboxen und Verstärker (auch zu teuer)
- 4.1/5.1 PC System (nur mit Sub)

Die ersten 3 Vorschläge bieten dabei (bei gescheiter Auswahl der Boxen) die bessere Soundquali

hmm ... oder ich steige wieder total auf 2 Kanal um .. dann wäre nämlcih das Gigaworks T20 passend und mit Kopfhörern wäre das kein großes Rumgeeier.

Kann denn ne X-Fi sehr gut pseudo 3D? Also dass man quasi so gut hört wie mit 4 Kanälen?

DaReal schrieb:
hmm ... oder ich steige wieder total auf 2 Kanal um .. dann wäre nämlcih das Gigaworks T20 passend und mit Kopfhörern wäre das kein großes Rumgeeier.

Kann denn ne X-Fi sehr gut pseudo 3D? Also dass man quasi so gut hört wie mit 4 Kanälen?
ICH würde da eher n paar Nahfeldmonitore kaufen. Ich denke da bekommt man mehr Klang fürs Geld...

Und dass man mit diesem Pseudo-Surround ein gutes Ergebnis bekommt kann ich mir ned vorstellen.
Aber probiers doch aus...
Kannst ja direkt zwischen 4.0 und 2.0+Pseudo-Surround vergleichen.

Naja, die Boxen sollen schon was besseres sein .. ;) Außerdem kostte das 2 Kanalset ja auch >70 Euro ... das Teufel-Zeug kostet 150 Mit Sub und 4 Satelliten ;)

Nich umsonst sind die Boxen als Testsieger hervorgegangen und auch sonst sehr empfehlenswert ... und ich will kein 5.1 System!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh