Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich brauch für meinen Vater im Büro neue PC-Lautsprecher, sie sollten
- Im StandBy nicht rauschen
- Ausreichend gegen Wellen von außen isoliert sein
- möglichst schwarz oder silber sein
Soundtechnisch müssen sie so gut wie nichts können. Es wird keine Musik gespielt o.Ä. Nur Programmsounds müssen wiedergegeben werden.
Mein Problem ist es ausreichend isolierte zu finden, da im Billigsegment nur sehr wenige Bewertungen auf z.B. amazon zu finden sind.
Vielleicht kann hier ja jemand aus eigener Erfahrung welche empfehlen?
Kann Dir aber auch leider nichts bzgl. Rauschen sagen (in den Bewertungen bei geizhals und alternate wird jedenfalls nichts davon erwähnt).
Auf jeden Fall solltest Du in den Audioeinstellungen alle Regler bis auf den/die benötigten herunterdrehen (vor allem Micro) - dann sollte auch nichts rauschen.
Die berühmten Handy-Geräusche (nehme mal an, dass Du das mit "guter Abschirmung"meinst) wirst Du aber generell mit billigen PC-Lautsprechern nicht vermeiden können!
beide sind auf jeden fall für PC gedacht und von in dem segment namhaften herstellern. die boxen sollten also nix anderes stören, und "standby" in dem sinne gibt es nicht: man schaltet die am lautstärkeregler an sich ganz ab. ein bissche strom liegt zwar dann noch am netzteil an, aber rauschen sollten die keinesfalls.
hast du denn nen atelco in deiner nähe? dann schau doch mal, was die dahaben - du kannst die boxen da auch zurückgeben, wenn die doch nix sind. zudem sollte es da billiger sein als bei saturn oder so
Ich wohn am Land, da ist mir meilenweit kein Atelco bekannt.
Da mein Vater auch noch eine neue Maus braucht (nikotingelbe Microsoft-Kugelmaus lässt grüßen) bestell ich einfach die günstigere von den beiden Boxen bei dem entsprechenden Händler mit.
Die Philips sahen halt recht trendy aus und hätten entsprechend bestimmt gut zum klavierlack BenQ-Monitor gepasst. Deshalb waren die mein erster Gedanke.
die philips haben vermutlich nicht mal nen lautstärkeregler, die sind ja auch passiv, d.h. die laufen NUR mit dem strom über die soundkartenbuchse. bei mir um die ecke in nem SB-supermarkt haben die grad sortimentwechsel, da gibt es boxen von philips und sony für 5€ statt 15-20€, aber beide haben ebenfalls keinen volume-regler. is bestimmt hier auch so.
Wie wärs, wenn du mal in RIchtung Elektronik Märkte fährst und dein Telefon mitnimmst? Ich denke das ist die beste Idee, um zu sehen, ob manche LS gut geschirmt sind. Da wird dir wohl auch kein Berater helfen können. Es heißt also AUSPROBIEREN