Guild Wars 2 - lohnt sich der einstieg, wenn man Pay2Win hasst? Frage an die Spieler.

Holzroller

Neuling
Moin!

Ich habe früher mal WoW gespielt, später auch Rift. Ich fand es immer fair, monatliche Beträge dafür zu zahlen. Jetzt reizt mich das "neue" Guild Wars 2 ein wenig. Scheinbar gibt es dort keine Raids, was ich persönlich gut finde. Allerdings habe ich gelesen, dass man für Echtgeld Edelsteine kaufen kann, die wiederum im Spiel gegen "Boosts" eingetauscht werden können. Meine Frage an die erfahrenen Spieler: Sind diese Boosts irgendwie spielentscheidend? Das würde den Spaß für mich erheblich einschränken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirkliche spielerische Vorteile habe ich nicht erkennen können. Allerdings habe ich Probleme mit der Langzeitmotivation.

Die Boosts sind relative witzlos, da sie nur eine Stunde halten.
Zumal sind die Edelsteine für echtgeld nur was für faule Leute, da man sich die Steine auch mit Ingame Währung kaufen kann

Du hast auch ohne zusätzliches geld jede menge spaß und verapasst nichts

Die Boosts sind ziemlich unwichtig. Das sind z.b. XP-Booster, die kein Mensch braucht weil man eh schneller levelt als in allen anderen MMOs.

Ich habe noch nichts im Spiel gefunden wo Echtgeld einen spielerischen Vorteil bringen würde und die meisten meiner Mitspieler haben auch nichts zusätzlich bezahlt.

Man kann für Edelsteine ganz praktisch Sachen kaufen, wie z.b. mehr Inventarplatz und zusätzliche Charakterslots. Aber man kann Edelsteine auch einfach mit Ingame-Gold kaufen, falls man das will. (hab ich z.b. so gemacht)

Pay2win? was wo^^ sicherlich nicht in GW2

Das einzige mit Pay2win Situation denk ich mir jedes mal beim Inventar.(hab mir für echtgeld 3 gekauft) Bis ich dann merk was für crap ich eigentlich lagere. Und das Geld schlaft nicht, vieles was wertvoll zum aufheben erscheint gibts gar nicht.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

spiele auch seit release und bin erste "jetzt" 80 geworden mit meinem ersten Char.
Hab bis jetzt 0€ (ausser das Spiel selber) investiert und werde auch in Zukunft keine € investieren.
Da man inGame Gold zu Edelsteinen wechseln kann und von diesen Edelsteinen was kaufen kann, braucht man eigentliche keine Euros. Ausser du willst es jetzt sofort wie zb zusätzlichen Charslot oder Bankslot....
Man sollte aber PvP bzw WvWvW mögen, sonst wird einem schnell langweillig wenn man 80 ist da es keine (noch keine) Itemspirale gibt.
Das war auch bei mir ausschlaggebend das Spiel zu kaufen. Immer und immer wieder in die selbe Ini und das über Monate für irgendwelche Items die nach dem nächsten Update wieder für den Popo sind,...... keine Bock auf sowas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh