• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Guenstiges Uebergangshandy gesucht - kein Schnickschnack, robust, leicht

Stalafin

Neuling
Ich suche wie oben beschrieben ein neues Mobiltelefon.

Ansprueche habe ich keine besonderen - nur, dass ich keinen unnoetigen Multimediaschnickschnack moechte. Photos sind mit Mobiltelefonen ohnehin unbrauchbar und fuer Musik gibt es auch andere Geraete. :)

Ausgeschaut habe ich mir bislang folgende Modelle:
Samsung SGH-M110

Nokia 6300

Mir sind vor allem ein niedriges Gewicht, eine gute Verarbeitung und ein langlebiger Akku wichtig (deshalb auch das Samsung). Ich finde nur den Speicher etwas klein geraten....

Gibt es vielleicht noch andere Handys? Wann kommt denn die neue Generation raus? Die jetzigen Modelle sind ja schon ne ganze Weile auf dem Markt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://geizhals.at/deutschland/a206293.html

das in schwarz, ist perfekt.

Habe mir damals bei einer Aktion 2 Stück bestellt (da waren sie für 15€ bei einer Prepaid Karte von T-Mobile dabei).

Für die Arbeit oder fürs Auto, sowie als 2 Handy echt genial.

Verarbeitung Top, fast so wie beim legendären 3210 (aber nur fast ;)).

Aufjedenfall sehr gut verarbeitet, stabil und hat alles, was ein Handy braucht, nicht mehr und nicht weniger.

Bräuchte ich keine Handycam, würde ich sogar von meinem K810i auf das kleine feine Gerät umsteigen.

MfG

naja das display spiegelt aber schon sehr bei dem handy das ist mir bei dem schon sehr aufgefallen im gegensatz zu anderen handys

Soll ja so sein...

;)

Ist so wie bei div. Samsung oder auch LG.

Man erkennt alles gut, wenn man es bedient, und wenn die Beleuchtung aus ist, dann ist das Display wie verspiegelt...

Sieht halt recht gut aus, aber beeinträchtigt das Bedienen nicht.

MfG

Nimm doch das Motorola F3. Das kann man bestimmt sogar 50m weit werfen, ohne dass was passiert und kostet auch nur max. 15 Euro.

naja ich hatte in letzter zeit schon viele handys in der hand und keins hat so gespiegelt wie das ...aber das ist vielleicht auch ein bisschen ansichtssache

Nimm doch das Motorola F3. Das kann man bestimmt sogar 50m weit werfen, ohne dass was passiert und kostet auch nur max. 15 Euro.

das teil ist nicht mal die 15€ wert, hatte das mal in der Hand, v.a. das "Telefonbuch"; vlt. nützlich wenn du ohnehin nur eine Nummer anrufst, da kann man sich lieber für ein paar euronen nen gebrauchtes nokia/siemens besorgen.

Hatte aber auch eine ältere Revision, sodass sich evtl. in der Zwischenzeit etwas an der miserablen Software geändert hat -glaube aber eher nicht.

Motorola hole ich mir ganz sicher nicht mehr. ;)

Aber danke trotzdem fuer die bisherigen Ratschlaege.

Hab ein 6300 und ein 6100.
Das 6300 ist ganz neu und wirklich top, wobei es bei mir kein Übergangshandy ist. Auch Musik hören etc. geht damit super (auch wenns nicht der beste Klang ist) und handlich und schick ist es auf jeden Fall.

Als "Übergangshandy" würde ich dir aber das 6100 empfehlen. Das habe ich mit ner Simplay-Karte hier rumliegen und finde es sehr praktisch. Als altes Businessphone ist ein ordentlicher Kalender (habe ich vor dem 6300 auch regelmäßig benutzt, jetzt ist es eher für robuste Einsätze zwischendurch gedacht, daher keine regelmäßige Nutzung) an Bord und auch das Telefonbuch passt.
Telefonieren klappt super und sonderlich sperrig ist es auch nicht, die Tastatur lässt sich super bedienen und von den Akkulaufzeiten können so manch neue Hightech-Handys nur träumen (ebenso von der Tastatur)

Leider gibt es das nur noch überteuert zu kaufen oder eben gebraucht, wobei die meist ohne Defekt sind, da das Phone nicht sonderlich anfällig für Fehler ist.

Du brauchst kein Photo,keine Musik,dann kauf das Samsung.
Ich bin vom Nokia 6300 zwar sehr begeistert,aber es hat halt Funktionen,die du nicht brauchst (Kamera,MP3,bubb hier und blubb da),dafür ist das Display super :)

Finde das Nokia 6300 super.
Vorteile:
-super Display
-sehr gute Verarbeitung (z.T. aus Edelstahl)
-sehr schlank (und kompakt)
-guter Funktionsumfang (MP3, 2MP-Cam, Bluetooth, etc), aber auch irgendwo standard ;)

Ich suche wie oben beschrieben ein neues Mobiltelefon.

Ansprueche habe ich keine besonderen - nur, dass ich keinen unnoetigen Multimediaschnickschnack moechte. Photos sind mit Mobiltelefonen ohnehin unbrauchbar und fuer Musik gibt es auch andere Geraete. :)

Ausgeschaut habe ich mir bislang folgende Modelle:
Samsung SGH-M110

Nokia 6300

Mir sind vor allem ein niedriges Gewicht, eine gute Verarbeitung und ein langlebiger Akku wichtig (deshalb auch das Samsung). Ich finde nur den Speicher etwas klein geraten....

Gibt es vielleicht noch andere Handys? Wann kommt denn die neue Generation raus? Die jetzigen Modelle sind ja schon ne ganze Weile auf dem Markt.

Samsung C180 :bigok: