• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

guenstiges notebook, auch zum spielen

john_

Semiprofi
hallo

gibt es ein notebook wo ihr sagt das waere ideal fuer
40% videospiele
20% surfen
20% textverarbeitung
20% musik/video abspielen
?

hier ein paar eckdaten anwas ich gedachte hatte
zwischen 800..1100 euro
15 oder 17 zoll mit 16:9 display
mindestens 100 gig festplatte mit 5400 upm
2048 mb arbeitsspeicher
intel core2duo cpu mit nvidia geforce8 gpu
(stimmt es das die kombination intel cpu mit nvidia gpu besser waere als z.b. intel cpu mit ati(amd) gpu ? )
dvd +- brenner
bluetooth, eingebaute webcam, schwarzes gehaeuse (waere schoen, kann aber auch drauf verzichtet werden)
wlan und sound (sind immer dabei habe ich gesehen?
laufzeit und gewicht .. fast egal

ich habe mir auf der saturn, mediamarkt seite und bei notebooksbilliger.de schon einige angesehen
es gibt eine ganze reihe fuer um die 900 bis 1100 euro, mich verunsichter aber noch welche grafikkarte die beste waere
ich habe vorlaengerem etwas gelesen das grade bei den mobile karten oft spaeter treiber probleme aufkommen koennen weil aeltere karten nicht von den neueren treibern unterstuetzt werden ..
.. oder sich nicht runtertakten lassen wenn nicht der volle takt benoetigt wird ..
was koennt ihr dazu sagen ?

welche notebooks wuerdet ihr empfelen die ich mir ansehen sollte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine gute Seite, die eigentlich alle Deine Fragen beantwortet, ist:

Notebookcheck

Da gibt es haufenweise Benchmarklisten über Prozessoren und Grafikchips.
Auch das Forum ist empfehlenswert!

Gruß

Berni

wie wärs mit dem Dell Vostro 1500?
Wenn du mit mehr als 2 Wochen Lieferzeit leben kannst ;)

Wenn er damit nicht leben kann, ich verkauf meines ... zum zocken Ideal, geht echt supergut, aber es ist mir doch zu groß und ich will in die 12-13" gegend!

Siehe Sig!

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh