[Kaufberatung] gude Soundkarte^^

gee68

Enthusiast
Hallo junks un mads,
Hab nen neues Mainbord( Evga 780i SLI) bin aber mit dem Sound net zufrieden.
Also ich hab das I-Trigue 3300 von Creative als Soundsystem, dann nen Creative Fatalaty( odda wie mans schreibt) und des wars.
Also was noch gesagt werden sollte:
ich nutze winxp32bit und winvishome64bit, also brauche ich Treiber die auf beiden Betriebssystemen laufen.
Bin leidenschaftlicher Zocker und höre ausschließlich extrem basslastige Musik ( Drum n Bass Hardcore usw ...)
am besten wäre wenn die Karte entweder relativ kompakt oder extern ist, da in das system jezz bald ne wakü kommt...^^

thx im Vorraus ...!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Somit wär ja ne Xonar DX perfekt für dich. Sie ist kompakt, da Low Profile und und bietet EAX Emulation bis Version 5. Der Sound ist einfach super.

Low Profile? Extern?

Es gibt einige gute externe Audio-Interfaces, die aber locker über 150 € kosten (wenn sie was bringen sollen). Low-Profile siehe BloodyS., die Alternativen von Creative (Audigy SE, X-Fi Extreme Audio u. Gamer) sind imo der Xonar ausstattungstechnisch und klanglich nicht gewachsen.

Greetz
SchePi

@BloodySuicide
Wir sollten vlt langsam mal den Gedanken ins Auge fassen, einen Produkt-Guide zu erstellen, im Low-Cost-Bereich erzählen wir den Leuten doch immer nur dasselbe ;)

Ju, fragen alle immer das Selbe. Ist es so schwer 2 Topic´s vorher mal reinzuschaun?
Die meisten sind nicht so ganz audiophil und wollen nur so um die 50-80€ ausgeben. Da ist die Auswahl ja überschaubar groß.
Die Idee ist garnichtmal so schlecht. Nen gepinnter Guide wär ja praktisch. Kannst ja mal PM schreiben =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh