• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GTX980M immer im Power Limit - kein voller Boost

JoschiRS1

Experte
Hallo,

ich bräuchte man etwas Hilfe. Ich habe eine GTX980m in meinem P170EM verbaut. Diese läuft auch einwandfrei. Nun möchte ich übertakten und habe per Bios Tweaker div. Änderungen vorgenommen. Diese werden im Geeks 3d Furmark auch so beibehalten. Core Clock 1240 Mhz, Speicher 2800 Mhz. Im 3dMark11, oder auch in Spielen läuft die Karte bei 99% Auslastung und unter 1V Spannung liegen auch 1240 Mhz an. Allerdings steigt die Spannung auf 1,031V und dann kommt immer die Meldung "Power Lim". Die Karte fällt dann sofort auf 1190 Mhz Base Clock ( hab ich so eingestellt ) und bleibt dann da. Seltsamerweise machen die 1,031V in dem Geeks Benchmark keine Probleme.

Nun zur Sache ansich: Ich müßte doch das Power Limit anheben, damit die Karte genug Strom bekommt, oder? Im Afterburner geht das ja nicht, denn da kann man das nicht einstellen. Die Möglichkeit ist ausgegraut. Kann mir einer Hilfestellung im Maxwell Bios Tweaker beim Power Table geben? Ich weiß nicht was man dort einstellen muß, da man auch im Netz dazu nichts findet.

Danke fürs Lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh