Ich grüße euch ...
Es geht um follgendes ..
Ich würde gern mein Aktuelles System um eine weitere Grafikkarte aufrüsten. Aktuell habe ich eine MSI GTX 570 Twin Frozr III ..
Nun zum Problem ..
Ich besitze das Gigabyte Z68 UD4 .. Auf diesem möchte ich gerne 2 GTX 570er Twin Frozr III und eine ASUS Sonar Essence STX (vorhanden) laufen lassen .. Das Problem ist wenn ich 2 Grafikkarten auf dem Board habe würde die Soundkarte auf dem 3 Slot genau zwischen den beiden Grakas liegen ..
Die Frage ist, ist es empfehlenswert ein SLI System so laufen zu lassen, wenn die Soundkarte genau zwischen den beiden Grakas liegt ? Muss ich mit Temperaturproblemen rechnen? Wie sieht es aus von der Lautstärke her ? Ist es überhaupt möglich von den PCIe Lanes ? 8x,8x,1x ?
Eine andere Frage .. würde mein Netzteil Seasonic X560W für mein vorhaben ausreichen ?
Mein komplettes System
CPU Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHZ
Kühl. Prolimatech Black Series Megahalems
MB Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3
RAM TeamGroup DIMM Kit 2x 8GB PC3-12800U
Grak MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC
SSD OCZ Vertex 2 120GB schon vorhanden
HDD 2x Samsung EcoGreen F4 2000GB
NT Seasonic X-Series X-560
Case Fractal Design Define XL
Sound ASUS Xonar Essence ST
KH beyerdynamic DT 990 PRO
Moni Dell UltraSharp U2412M
Steur. Lamptron Fan Controller Touch schwarz
7 Lüfter Noiseblocker PL1
Danke für eure Antworten !
Es geht um follgendes ..
Ich würde gern mein Aktuelles System um eine weitere Grafikkarte aufrüsten. Aktuell habe ich eine MSI GTX 570 Twin Frozr III ..
Nun zum Problem ..
Ich besitze das Gigabyte Z68 UD4 .. Auf diesem möchte ich gerne 2 GTX 570er Twin Frozr III und eine ASUS Sonar Essence STX (vorhanden) laufen lassen .. Das Problem ist wenn ich 2 Grafikkarten auf dem Board habe würde die Soundkarte auf dem 3 Slot genau zwischen den beiden Grakas liegen ..
Die Frage ist, ist es empfehlenswert ein SLI System so laufen zu lassen, wenn die Soundkarte genau zwischen den beiden Grakas liegt ? Muss ich mit Temperaturproblemen rechnen? Wie sieht es aus von der Lautstärke her ? Ist es überhaupt möglich von den PCIe Lanes ? 8x,8x,1x ?
Eine andere Frage .. würde mein Netzteil Seasonic X560W für mein vorhaben ausreichen ?
Mein komplettes System
CPU Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHZ
Kühl. Prolimatech Black Series Megahalems
MB Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3
RAM TeamGroup DIMM Kit 2x 8GB PC3-12800U
Grak MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC
SSD OCZ Vertex 2 120GB schon vorhanden
HDD 2x Samsung EcoGreen F4 2000GB
NT Seasonic X-Series X-560
Case Fractal Design Define XL
Sound ASUS Xonar Essence ST
KH beyerdynamic DT 990 PRO