[Kaufberatung] GTX570 SLI + Soundkarte auf Gigabyte Z68 UD4 !

JPbold

Enthusiast
Ich grüße euch ...

Es geht um follgendes ..

Ich würde gern mein Aktuelles System um eine weitere Grafikkarte aufrüsten. Aktuell habe ich eine MSI GTX 570 Twin Frozr III ..

Nun zum Problem ..

Ich besitze das Gigabyte Z68 UD4 .. Auf diesem möchte ich gerne 2 GTX 570er Twin Frozr III und eine ASUS Sonar Essence STX (vorhanden) laufen lassen .. Das Problem ist wenn ich 2 Grafikkarten auf dem Board habe würde die Soundkarte auf dem 3 Slot genau zwischen den beiden Grakas liegen ..

Die Frage ist, ist es empfehlenswert ein SLI System so laufen zu lassen, wenn die Soundkarte genau zwischen den beiden Grakas liegt ? Muss ich mit Temperaturproblemen rechnen? Wie sieht es aus von der Lautstärke her ? Ist es überhaupt möglich von den PCIe Lanes ? 8x,8x,1x ?

Eine andere Frage .. würde mein Netzteil Seasonic X560W für mein vorhaben ausreichen ?

Mein komplettes System

CPU Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHZ
Kühl. Prolimatech Black Series Megahalems
MB Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3
RAM TeamGroup DIMM Kit 2x 8GB PC3-12800U
Grak MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC
SSD OCZ Vertex 2 120GB schon vorhanden
HDD 2x Samsung EcoGreen F4 2000GB
NT Seasonic X-Series X-560
Case Fractal Design Define XL
Sound ASUS Xonar Essence ST
KH beyerdynamic DT 990 PRO
Moni Dell UltraSharp U2412M
Steur. Lamptron Fan Controller Touch schwarz
7 Lüfter Noiseblocker PL1

Danke für eure Antworten !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich würde die Soundkarte in den 2. PCIe x1 von oben stecken.
Dann bekommt die ober Grafikkarte auch genug Luft.
Auf SLI hat das keinerlei Einfluss.

Dein Netzteil ist für 2 GTX 570 definitv zu schwach.
Im Idle mag das noch gehen, aber wenn die Karten unter Vollast laufen ist Essig.

Eine GTX 570 zieht ungefähr 225Watt unter Vollast. Den Rest kannst Du dir selber ausrechnen :wink:

Ich würde Dir zu einem guten 750 Watt Marken Netzteil raten. Corsair, Enermax so in die Richtung.

nunja anders kann ich die soundkarte auch nich stecken .. und so ist sie direkt unten an der 1. graka dran -.-

nunja anders kann ich die soundkarte auch nich stecken .. und so ist sie direkt unten an der 1. graka dran -.-

das wird die soundkarte schon aushalten.sonst hätten sie die slots so nicht verbaut ;)

Bei meinem alten XFX 780i SLI musste ich die Soundkarte auch zwischen die Grafikkarten stecken und Temperaturmäßig war das kein Problem.

Mach Dir da keinen Kopf.

Wie bereits in meinem ersten Post beschrieben, ist das Netzteil das Problem.
Kümmere Dich erstmal darum.

jaaa es halt keine ref karten .. deswegen auch meine bedenken ... meint ihr es wäre sinnvoll oder eher nicht ;)?

Was hält Dich davon ab, es mal auszuprobieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh