GTX570 erste eindrücke und probleme

L

LudwigM

Guest
hi leute,
hab heute meine GTX570 von EVGA bekommen un grade mal mit 3DM 11 getested 5126 punkte, während des tests wurde sie schon abartig laut aba im windows betrieb absolut unhörbar^^
ist das denn guter wert?

un ma noch nen 3DM V ergebniss
P24249
CPU 20652 GPU 50784

so nun mein erstes kleines problem,
und zwar hab ich Afterburner installiert und dachte ich mach mich nen bisschen ans undervolten un lüfter regulieren, lüfter regulieren ging ja aber warum kann ich nichts mit der spannung machen?
und warum macht die karte sirenenartige geräusche wenn man kombuster laufen lässt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 3DM 11 Wert passt, aber ich finde meine 580 nicht wirklich laut (max 60% Lüfter).

Im 3DM V hast du die CPU und GPU Pkt vertauscht, aber egal.

Zum Spannung regeln brauchst du die Afterburner Beta (2.1.0 Beta 5) oder den Nvidia Inspector.

ahh okay, gut die EVGA SC wird etwas lauter hab ich im kurztest gelesen aber die war halt 30€ billiger als die normale EVGA aba wenns andre kühler gibt wird eh gewechselt^^
müsse die leitung mit ner super clocked nicht weng höher sein,
oder haben die zu wenig übertaktet das kein unterschied macht?

hab jetzt die Beta 2.1.0 geladen un iwie geht die reglung der spannung immernoch nicht.

wie ist eigentlich bei Black ops und metro 2033 die müssten doch mit 1920*1080 mit allen details un kantenglättung auf 16x mit 60fps laufen?

ich hab 16x eingestellt bei BO un nur 40 fps mehr als 60 geht wegen vsync ja nicht.
bei 8x wirds aber nicht besser, meinte bei der HD5870 liefs besser ö.ö

Komisch. Sogar meine 480 schaffte 100fps, und die 570 ist ja so stark wie die 480.
Kann mir nicht vorstellen, das es "nur" an der CPU liegt (4.2 Ghz).

hab auch des problem das ich bei wow nicht auf ultra stellen kann und AA und multisampling da gehts auch auf 40FPS un des in q gebiete

und voltage einstellen geht jetzt ;D in was für schritte kann ich das undervolten testen?

ich bin gleich mal runter auf 0,91 da gleich anzeige fehler, jetzt bin ich bei 0,963V des spring immer iwie ma kann nicht z.b. 0,960V sondern eben nur 0,963v machn, ist das normal?
ist denn 0,963 überhaupt realistischer wert oder packen das die karten normal nicht?
bei der voltzahl läuft jetz combuster ohne fehler mit 78°C

Es gehen immer nur bestimmte Werte das passt schon.
Klar das die Karte auf 0,963 laufen könnte, ich würde jedoch auch Spiele und Vantage Testen, ist wichtiger als Furmark o.ä.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh