• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] GTX560ti, aufrüsten oder auf i5 umsteigen?

c00LhaNd

Urgestein
Moin.
Habe vor mir eine GTX560ti zu kaufen.
Mein derzeitiges System steht ja in der Sig.

Würde es reichen mir einfach nur einen Q9x50 und nen 8GB Speicherkit zu holen, oder bringt das eher weniger und ich muss wirklich auf i5 2500k umrüsten?

Will das ganze so sparsam wie möglich halten, aber die GraKa soll sich auch nicht zu dolle langweilen.

Nutze den Rechner hauptsächlich für Multimedia, etwas Bildbearbeitung und Onlinegaming (COD:BO etc.) und möchte für neue Games ala COD MW3 etc. gerüstet sein. :)

ich danke schon mal.

mfg :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine GTX560-Ti macht sicher Sinn.
Ich würde dann anschließend Geld sparen und einen Rundumschlag durchführen. Es sei denn, du schießt irgendwo einen sehr günstigen Q9x50. Die RAM musst du nicht auf 8GB aufrüsten, DDR2 ist zu teuer und i.d.R. reichen 4Gb, es sei denn, du bist bei der Bildbearbeitung im professionellen Bereich tätig.

Würde ich auch so machen.
Jetzt noch so viel Geld in den alten Sockel zu stecken mach keinen Sinn

Professionel mach ich das nicht, aber die 4GB sind dann schon ganz gut ausgereizt (Fotocollagen bis A0 usw. :fresse:)

Speicher wäre aber eher 2t Rangig.
Wichtiger sind mir erstmal CPU und GraKa.
Der E8400 wurd aber sicherlich nen Flaschenhals darstellen...

mfg

Du erwähntest eher Egoshooter, da reicht meist ein starker DualCore.

Ich würde nur eine GTX560-Ti kaufen und dann irgendwann einen Rundumschlag wagen.

Ok, dann werd ich das mal so versuchen.
Hatte das auch schon in Erwägung gezogen, allerdings war ich mir nich sicher ob das sinnvoll ist.

Ich danke euch. :wink:

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh