[Kaufberatung] Gtx480 gegen hd5870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erochecker

Neuling
Hallo

Lohnt sich der Umstieg von einer hd 5870 auf eine gtx 480?

Und reicht ein enermax modu 525 Watt nt?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil dürfte genügen - kommt halt auf die übrigen Komponenten drauf an. Der Umstieg lohnt meiner Meinung nicht zwar ist die GTX480 schneller allerdings gibt es doch wohl kaum Spiele für die deine ATI zu langsam ist oder?

Finde die HD5870 kann mna gut mit der GTX470 gleichsetzen.

ja bin selber von einer 5870 auf die 480 umgestiegen und dank des neuen Treibers zieht die 480 auch an der 5970 vorbei. ;) also hol dir das Ding.

dank des neuen Treibers zieht die 480 auch an der 5970 vorbei. ;)

kannst Du das irgendwie belegen,oder hast Du Dir das nur an den Fingern rausgezogen?

Für den Leerlauf der GTX480 dürfte das Netzteil reichen...

Genau storm,wollts grade sagen,aber hatte extra nochmal nachkucken wollen wieviel Spiele es den sind wo die 480er einen Vorteil hatt.
In Crysis zb. liegt die 5870er vorne..
Mir ists ja egal welche Karte,aber so eine Behauptung wie Nvidia oder ATI ist besser ist quatsch alle haben ihre Vor und Nachteile.

@sTOrM41 und Co

:lol:
wo guckst du?
bei 1280*xx

guckst du Männerauflösungen..... 1920 8xAA ....

aber auch egal, solange beim Filtern beschissen (AF) wird sind die Benches mit ATI sowieso fürn poppo.

und nun flamet mal schön :lol:

Zuletzt bearbeitet:
was sol da bitte besch..en werden beim af.gibt kaum unterschiede

neeeeeein woher auch.....16AF (trie) gibbet nur in Verbindung mit SGSSAA<>DX9 nu denk mal nach......aber auch wieder egal...wenns eh keinen Unterschied gibt :lol:

Ich kann doch 16AF fest einstellen im Treiber bei ATI.Verstehe ich nicht

Es muß schon eine Menge lange Weile dazu gehören, eine 5870 durch eine 480 zu ersetzen, wirklich groß ist der Unterschied doch nur bei Tess. !
& selbst das könnte sich demnächst noch ändern...
Vernüftiger ist es, auf die nächste Generation zu warten, egal von wem, aber all zu langes warten fällt schwer, ich kenne das von mir :)

Also behauptest du wenn ich 16AF und 8x AA einstelle bei ATI in z.B Dirt 2 wird es nicht immer umgesetzt

Es muß schon eine Menge lange Weile dazu gehören, eine 5870 durch eine 480 zu ersetzen, wirklich groß ist der Unterschied doch nur bei Tess. !
& selbst das könnte sich demnächst noch ändern...
Vernüftiger ist es, auf die nächste Generation zu warten, egal von wem, aber all zu langes warten fällt schwer, ich kenne das von mir :)

jo stimmt hatte ich ..die Langeweile mein ich...und bereue es keine Sec.

Unterschied nur bei Tess.....natüüürlich .... und ändern wird sich da garnix in Sachen TESS mit dem kommenden Zwitter.....

Zumal Tess keine Sau juckt weder auf ATI Seite (notgedrungen :d) noch auf NV Seite.

Ich zoch aber lieber mit SGSSAA und 16AF HQ in DX10 und 11..aber das willst du ja alles nicht..deshalb hast du ne ATI und ich ne NV...

und nun bin ich weg, wird schon wieder lächerlich an Argumentationen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:30 ----------

Also behauptest du wenn ich 16AF und 8x AA einstelle bei ATI in z.B Dirt 2 wird es nicht immer umgesetzt

das behaupte ich nicht das sind Tatsachen, wenn du die Augen aufmachst siehst du es flimmern....danach stellste mal auf DX9 mit SGSSAA und 16AF und suchst das Flimmern und danach denkste nochmal nach.....

@ mayer2
Teste das doch mal gegen, nur zum Vergleich, bitte.

Hier mal meine im Vergleich moderat übertaktete 480 (875/1750/2000):

Ich hätte auch gern mal deine min fps gewusst ;)
CPU@4,4GHZ bei dir seh ich grad, damit wär ich vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den besseren Treiber hat die GTX480 meines Erachtens keine Daseinsberechtigung, obwohl ich absoluter NV-Fan bin. Setzt man die Leistung ins Verhältnis mit dem Stromverbrauch (und damit auch der Lautstärke) schießt Fermi den Vogel ab.

Wer rational überlegt greift zu Ati. Ich hätte mir auch lieber eine 4xx gekauft, aber für ein paar Prozent mehr Leistung aber so viel mehr Stromverbrauch lohnt es sich einfach nicht.

Der Umstieg von 5870 auf 480 ist eigentlich völliger Unsinn.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@ Janinthehouse
Sieht doch prima aus, dein Screen !
In der Auflösung kann ich gerade nix mehr anbieten, da ich nicht zu Hause bin, aber das hier habe ich noch da...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt doch alle ne Schraube locker?
Was interessieren den TE den bitte OC Benches von Crysis?! Nichts - Richtig!
Ich bin auch aus reiner Neugier von einer 5870 auf eine GTX480 umgestiegen. Temperatur der GTX480 unter Furmark/ extremer Last sind für manche Leute ein NoGo aber Fermi ist ein interessantes Stück Hardware. Mal sehen wie's mit neuen Treibern aussieht!

So Jungs, genug gesabbelt... Die Frage wurde hier schon mehrfach gestellt und auch mehrfach beantwortet.

Hier ist jetzt dicht!!
Bei Fragen -> PM an mich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh