GTX460 und 3D Spiele am TV

Blubber120

Enthusiast
Hallo,

ich hab mir diese Woche einen Samsung PS50C7790 3D Plasma gekauft.

Kann ich mit meiner GTX460 da dran in 3D zocken?

Das normale 2D Bild in 3D umwandeln kann, er, aber das ist an sich nicht das was ich will, ich möchte das "native" 3D der GTX460 am TV haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn bislang versucht bzw. woran scheitert es?

Ein paar Anhaltspunkte wären hilfreich.

Das Zauberwort heist 3D TV Play... Schau mal auf der NV Seite...

Das Problem ist, so recht weis niemand wie das überhaupt funktioniert... Die Diskusion hatten wir die Tage schon.
Fakt ist aber wohl, der TV muss als Kompatibel für 3D TV Play von NV eingestuft sein. Ob er das ist, findest du auf der NV Seite.
Ebenso brauch man das 3D Vision Paket von NV oder alternativ die Lizenz für 3D TV Play (wie auch immer man diese bekommt) Im 3D Vision Paket ist diese wohl enthalten...

Das was du aktuell an 3D siehst, ist wohl nur das Machbare, was der TV kann... Sprich von der Grafikkarte kommt aktuell gar nix würd ich behaupten.

EDIT:
hab grad geschaut, der PS50C7790 wird aktuell nicht unterstütz. Sprich im Moment ist das nicht machbar, was du willst ;)
http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-requirements-de.html#3dtvs

Zuletzt bearbeitet:
iZ3D ist totale scheiße³!!! ich habe mir den Tridef experience gekauft und der macht aus allen 2D filmen 3D auch bei MKV, Google earth in 3D, Bilder in 3D und Spiele in 3D , die games sind sowas von krank geil verglichen mit NV und iz3D!!
Der Samsung ist soweit ich weiß auch im Tridef aufgeführt!!

Ich habe das investierte geld nicht bereut!!

iZ3D ist totale scheiße³!!! ich habe mir den Tridef experience gekauft und der macht aus allen 2D filmen 3D auch bei MKV, Google earth in 3D, Bilder in 3D und Spiele in 3D , die games sind sowas von krank geil verglichen mit NV und iz3D!!
Der Samsung ist soweit ich weiß auch im Tridef aufgeführt!!

Ich habe das investierte geld nicht bereut!!

Bleib Cool, ich hab auch Tridef.

er kann auch die demo von avatar laden, die funktioniert treiberlos

EDIT:
hab grad geschaut, der PS50C7790 wird aktuell nicht unterstütz. Sprich im Moment ist das nicht machbar, was du willst ;)
Systemanforderungen

Der PS50C7700 ist baugleich und steht in der Liste ;)

Bei der vorletzten Stelle handelt es sich bei Samung häufig nur um Geräte für bestimmte Länder/Händler.

@Blubber: Solltest dir dann mal das Update laden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema interessiert mich auch sehr, im Februar kommt ein neuer PC und der Samsung UE46C8790 wollte dann am PC Drei normale Monitore haben und 3D übern TV Nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Der PS50C7700 ist baugleich und steht in der Liste ;)

Bei der vorletzten Stelle handelt es sich bei Samung häufig nur um Geräte für bestimmte Länder/Händler.

@Blubber: Solltest dir dann mal das Update laden ;)

Das funzt dann mit der Samsung Brille oder? Weil das Nvidia Kit hab ich noch nicht. Ich probiers nacher mal aus.

iZ3D ist totale scheiße³!!!!

Absoluter Quatsch, für leute die in Rot/Cyan 3D Gamen wollen ist der IZ3D treiber Ideal und Kinderleicht einzustellen.

Durch den tTreiber habe ich einige angenehme Lanparty´s mit Battelfield in 3d verbracht. Mann Muss sich mit software auch beschäftigen :) Für nen Anfänger ist der IZ3D jedfl. eine Super Alternative!

Eagleone

Du musst du 3D TV Play Lizenz im Nvidia Store kaufen wenn du nicht das 3D Vision Paket hast... Ohne diese Lizenz soll 3D TV Play nicht funkionieren...

Die Frage ist aber, ob der TV erkannt wird. Denn wenn dieser sich eben mit PS50C7790 meldet und nicht mit PS50C7700 dann erkennt die Software auch kein 3D kompatibles Gerät.

Das ist natürlich ein Risiko. Muss ich mir erst nochmal überlegen. Ich bin im Moment eh erst noch dabei den Plasma einzufahren, daher eilt das jetzt eh nicht so. Ich hoff aber doch stark, dass Nvidia den Fernseher mit aufnimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh