GTX295 oder GTX285? Welche ist besser geeignet?

Littlepsycho

Enthusiast
Hallo an alle
Da ich letztens mein Mainboard geschrottet habe und das MB auch meine Grafikkarte mit in den Tot gerissen hat, brauche ich jetzt eine neue Grafikkarte, denn mit einer HD2400, die ich im moment drin habe, läuft nicht viel
Also, erstmal mein System:
----------------------------
Q6600 G0 @ 3.4GHz
4GB A-Data 800mhz
MSI Neo2 FR (vllt bald wieder das ABIT IP35 Pro).
Und momentan halt die HD2400 (hatte davor ne 8800GT die nun aber schrott ist -.- )
-----------------------------
So, bin nun am überlegen mir eine GTX295 oder eine zu holen, genug Geld hätte ich zwar für die GTX295, aber es ist schon etwas viel für eine Grafikkarte ^^
Lohnt es sich eine GTX285 (was ja eig auch nur 100€ preisunterschied sind)
Wie lange würde denn die GTX295 ungefähr "halten", also wie lange könnte ich mit ihr die neusten Spiele spielen?
Zu der CPU, werde mir vllt zum Geburtstag (Mai) oder vllt auch erst im Sommer nen i7 oder so holen (und vllt auch noch anderen Ram).

Also, was meint ihr?

Schonmal ein Danke im voraus

MFG
Littlepsycho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab die GTX 295 und bin sehr zufrieden damit.
Ich denke, daß die Karte noch min. 2 Jahre alle Spiele locker bewältigt.
Hier mal mein Vantage.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    154 KB · Aufrufe: 45
Die CPU ist schon ausreichend für eine GTX 295. Aber die brauchst du bei einem 22" Monitor nicht.

Eine GTX 280/285 reicht. Ich würde eine GTX 295 auch nicht in einem PCIe 1.x Slot betreiben. Nimm lieber die GTX 285 und kauf dir ein solides P45 Board dazu.

Die 285 ist eben eine single Karte das sollte man immer im Hinterkopf behalten, wobei die SLI bzw Crossfire Unterstützung sicher besser geworden ist.

Bis zum GT300 oder dem neuen ATI Pendant sollte man damit schon auskommen, nutze sie unter 19200x1200 und viel gibts da momentan nicht was nicht auf max läuft, Crysis mit 8xAA natürlich ausgeschlossen, sollte klar sein.;)

Jo bei 160:10 bestimmt...:fresse: ;)

Allerding kommt Wohnzimmergefühl auf wenn man auf dem Sofa in 2-3 Metern Abstand ein Spiel spielt, aber es ist richtig das hat mit klassischen Monitoren in dem Sinne nichts mehr zu tun.:)

Obwohl bei 160:10 natürlich das Wohnzimmer ausreichend dimensioniert sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hey :)
Danke für die antworten.
Danke im moment auch das die 285GTX besser wäre.
Wie lange für die denn ca. die neusten Spiele packen ?
Stimmt, für nen 22'' Monitor würde die ja eigentlich langen.

@Littlepsycho falls du Interesse hast ich habe noch eine ASUS GTX280 da sehr gutes Teil möchte sie verkaufen weil ich mir auch eine GTX295 geholt habe :).

die sind alle so ziemlich gleichlaut. find die kühler und die assigen turbinenlüfter sowieso grottenschlecht. deswegen hab ich mir jetzt gleich noch nen Accelero Xtreme gtx280 für meine bestellt.
du kannst sie natürlich auch mit den standardkühler recht leise betreiben. denn wird die aber recht hot. so bis zu 80° könns denn werden und weil mir das viel zu heiss währe hab ich mir andern kühler bestellt :P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh