GTX295 läuft nicht auf Zotac 9300 ITX

kOr3

Legende
Hallo Community,

Ein Freund von mir steht gerade vor einem komischen Problem und auch ich bin mit meinem Latein am Ende und habe ihm nicht helfen können.

Sein geplantes Setup:

Intel Core 2 Quad Q9650
Zotac 9300 ITX
Zotac GTX 295
8GB DDR2

Die GTX295 verhält sich in Kombination mit dem Board recht seltsam und zwar gibt sie kein Bild aus.
AUSSER! Kurz nach einem CMOS-Reset. ier gibt es erstmal ein POST und auch ein Bild.

Sobald man etwas im BIOS verstellt und dann neustartet gibt es kein Bild/POST mehr.
Wir haben vermutet, dass ggf. das 450W Netzteil zu schwach ist und es gegen ein größer dimensioniertes getauscht, allerdings brachte dies keine Veränderung.

Das neueste BIOS ist auf dem Zotac geflasht und es läuft mit anderen Grafikkarten problemlos, auch mit anderen Dual GPUs (z.B. 6600GT Dual)
Die GTX295 läuft problemlos in anderen PCs.

Hatte jemand soetwas schonmal und kann uns helfen?

Ih bedanke mich im Voraus schonmal für eure Mithilfe! :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts besonderes, es reicht theoretisch ins BIOS gehen und beim neustart gibt es dann kein Bild mehr. Egal ob man nur das Datum neu einstellt, default läd oder was auch immer. Bei Neustart kein Bild mehr.

...

Batterie? Normalerweise muss das Datum nicht umgestellt werden, oder?

Oder war dies damals noch anders? Ah, wenn ich mich recht erinnere, musste man nach einem Bios Reset dies wohl doch.

...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh