Jau, hat mir ein Kollege erzählt - hab ich so geglaubt, und mich nicht selber informiert. Ich dachte es wär der "Tock" in der GPU historie

Vor 2-3 jahren war ich selber noch mehr als gut informiert, dafür fehlt mir momentan einfach die Zeit. Mein PC Schrauber Hobby hab ich für 2 Kids an den den nagel gehangen deswegen bitte ich um Nachsicht - für solche Äusserungen hätte ich hier damals auch einige angegangen- Sry

.
Hab mir jetzt selber die Werte mal rausgesucht:
5850
Chiptakt: 725MHz, Speichertakt: 1000MHz • Chip: Cypress LE (RV870) • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 1440 • Textureinheiten: 72 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 170W (Betrieb), 27W (Leerlauf) • DirectX: 11 • Shader Modell: 5 • Bauweise: Dual-Slot • Besonderheiten: ATI Eyefinity, integrierter 7.1 HD Audiocontroller, unterstützt CrossFireX
6850
Chiptakt: 860MHz, Speichertakt: 1100MHz • Chip: Barts Pro (RV940) • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 960 • Textureinheiten: 48 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 127W (Betrieb), 19W (Leerlauf) • DirectX: 11 • Shader Modell: 5 • Bauweise: Dual-Slot • Besonderheiten: ATI Eyefinity, integrierter 7.1 HD Audiocontroller, unterstützt CrossFireX, werkseitig übertaktet
von der Werten Anzahl der Stream-Prozessoren & Textureinheiten sieht die 5850 sogar besser aus ....
Ich denke dann wird es doch dich 5850