• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] GTX285 v.s 9800gx2

six400

Ost Berliner
hallo zusammen

habe die chance meine gtx285 gegen ne 9800gx2 zu tauschen

frage wäre das sinvoll? und welche vor und nachteile habe ich bei diesem tausch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist garantiert nicht sinnvoll. ;) Die 9800GX2 ist bei optimaler SLI Skalierung vielleicht gerade mal so gut wie deine GTX 285, in den meisten Fällen wird sie allerdings langsamer sein. Dann kommt noch hinzu, dass die meisten neuen Spiele ne Menge VRam schlucken und die 9800GX2 hat mit 512 MB nur halb so viel wie deine jetzige GTX 285. :) Desweiteren gabs die 9800GX2 neulich für 150 Euro neu bei Alternate und diversen anderen Shops, ein 1:1 Deal wäre also total dämlich. :d

Die Nachteile werden deutlich überwiegen, bis auf den Coolness-Faktor kann die GX2 nämlich nichts besser. ;) Behalt deine GTX 285!!! :wink:

was verlangst du für deine GTX285? :d

Edit: hör auf citizen_one :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ob der Fredersteller wirklich über diese Frage nachgedacht hat bevor er sie ins Forum stellte?

Was bitte soll der Vorteil sein wenn Du eine 350-Euro-Karte gegen eine 150-Euro-Karte tauscht. BITTE? (Ich meine ausser dass der jenige der Dir den Tausch vorgeschlagen hat übel über Dich ablacht).

Zuletzt bearbeitet:
@mars 320 ist es deine nagelneu mit rechnung

@hisn habs verstanden jedoch schon in#2;)

meine frage war nicht ernst gemeint :)
Für 150 Euro könnten wir reden... ne spass beiseit! Lass dich nicht veräppeln

ich kauf dir ne neue 9800gx2 und du gibst mir deine GTX285?

Wer jetzt noch gegen den Nvidia Staubsauger @Bratofen wechseln will der hat se nicht mehr alle.

Die gx2 ist in jedem Punkte schlechter.
Wie alle sagten vor allem die 512MB Ram sind absolut nicht mehr ausreichend.
Habe auch von 3870x2 auf GTX260²gewechselt ;) hat alels seine Gründe.

Wie gesagt mein Angebot steht noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh