GTX280 für 350€....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
367€ zzg Versand sind für mich zwar keine 350€ aber egal, NV hat ja den Preis um 90$ gesenkt könnten also erste Auswirkungen sein.

nVidia musste halt reagieren.

endlich mal ein richtiger Preiskampf und nVidia muss die astronomischen Preise senken.
wenn die 4870X2 erscheint sollte das noch weiter fallen.

man kann garnicht so schnell gucken wie die Preise fallen. Ich hatte ja schon ein Auge auf die GTX260 geworfen. Jetzt lauere ich schon auf die 280. Bei 300 Euro kauf ich se.

kann ich doch nix dafür dass nVidia sich verkalkuliert hat und eine zu teure Karte mit gleicher Leistung wie die 4870 produziert hat.

mir ist schon klar dass die Materialkosten bei nVidia höher sind als bei Ati, aber wie gesagt, selbst schuld.

Die Überschrift GTX280 für 350€.... ist gelogen.

der günstigste Preis bei keinen >Liefertermin ist 367€.

Das soll wohl der gegen fred zu meinem sein. Darf ich den auch so sinnlos und inkompetent zuspammen wie du es gemacht hast vinacis_vivids?

Außerdem sind es 367€. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber erst mal nen fred aufmachen wo 350€ in der Überschrift steht :stupid:

Ein klares Closed von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift GTX280 für 350€.... ist gelogen.

der günstigste Preis bei keinen >Liefertermin ist 367€.

Rofl das ist nur ein Beispiel.

Kann mirs schon richtig vorstellen geht zu wie bei einem Kleidergeschäft:

Heute stark Reduziert: "50% auf alle Artikel von Nvidia"
Sommerschlussverkauf: GTX 280 50% auf alle GTXen......

Ich würd mir da langsam für dumm verkauft vorkommen......

Die Teile haben ein Wertverlust ist schon krank......schlimmer als bei Autos....
Würde mir da für dumm verkauft vorkommen wenn ich die Karte erst vor 2 Wochen noch für 550€ gekauft hätte....

Rofl das ist nur ein Beispiel.

Kann mirs schon richtig vorstellen geht zu wie bei einem Kleidergeschäft:

Heute stark Reduziert: "50% auf alle Artikel von Nvidia"
Sommerschlussverkauf: GTX 280 50% auf alle GTXen......

Ich würd mir da langsam für dumm verkauft vorkommen......

Die Teile haben ein Wertverlust ist schon krank......schlimmer als bei Autos....
Würde mir da für dumm verkauft vorkommen wenn ich die Karte erst vor 2 Wochen noch für 550€ gekauft hätte....

War aber angekündigt, dass die Karten so schnell fallen!

Ist sowieso wieder nur Gebashe von Leuten, die sich sonst in ATI Threads rumtreiben und im GTX 280 Thread nur sticheln und stänkern. Bin scheinbar der Einzige, der das merkt. :haha:

Abgesehen davon, unzählige Shops mogeln sich bei Geizhals in die Top 3, liefern aber gar nicht und haben die Ware nicht. Nur um oben zu stehen. Für mich zählt nur "sofort lieferbar", sonst nichts. Ich sehs schon im Marktplatz "Zahle maximal 300 EUR für die 5 Tage alte GTX, gibts bei Geizhals ja neu schon für 350 EUR". Es gibt da diverse Firmen, ohne Namen zu nennen, die bei Geizhals immer ganz oben stehen, die Ware als lieferbar deklarieren und in Wirklichkeit ist das Zeug nur im Zulauf oder wird dann erst kurzfristig bestellt. Weiterhin wird bewußt unter Wert verkauft und die Marge existiert im Grunde schon nicht mehr. Mehr als ein paar lumpige EUR am Porto verdient da keiner mehr dran. Ich würds ja zu gern sagen, möchte HWLUXX aber auch keinen Ärger einhandeln.

Und wo ? Auf was für eine Quelle beziehst du dich ?
Wer hat das angekündigt ?

Ging nach den Börsenproblemen rund und wurde den Aktionären von NVIDIA aus auch angekündigt. Daher auch die "Gewinnwarnung", da es zudem Rückrufaktionen bei mobilen Chips gibt oder geben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann immer noch damit gut leben 489€ vor ein paar Wochen gezahlt zu haben dafür hatte ich schon ne Menge Spaß und sollen die Leute doch Warten bis sie schwarz werden und sich an den Preisen aufgeilen. Selbst 489 sind im Vergleich zu früheren Generationen für die spitzen single GPU Karte ein Witz und nun geilen sich die ATI Fans bis zu Vergasung an den "billigen" 4800ern auf die keine Stromsparfunktion haben und Granaten heiß werden und sich kaum übertakten lassen zumindest nicht mit der Haus Kühlung.

Ging nach den Börsenproblemen rund und wurde den Aktionären von NVIDIA aus auch angekündigt. Daher auch die "Gewinnwarnung", da es zudem Rückrufaktionen bei mobilen Chips gibt oder geben soll.

Gehts noch ein bisschen unkonkreter ? etwas allgemeiner vielleicht....

und wer soll die kosten tragen? AIB's? der liebe gott?

pff, mal a bissel realistisch geblieben: die 500$ momentan (die 280'er wird sich so bei den 350-60€ einpendeln) sind mehr als nur "günstig".

bei passendem absatz (die die hätten wenn sie die preise an ati anpassen würden) würden die genug gewinn davontragen.
Fixkostendegression, grade für Forschungskosten ist da das Erfolgsrezept das ATI grade genießen darf und weshalb auch die günstigen Preise tragbar sind.

Achso, ich soll Dir jetzt alles neu ergooglen, damit der Herr es bequem hat? Bin ich Dein Sekretär? :stupid:

Nein nur keine Behauptungen ohne Quellen, diese Antwort zeigt mir das du keine Fakten hast.

Kann auch einfach in den Raumstellen das die ATI Karten so günstig sind wegen der Börse oder dem Ölkurs :lol::lol::lol:

Ich kann immer noch damit gut leben 489€ vor ein paar Wochen gezahlt zu haben dafür hatte ich schon ne Menge Spaß und sollen die Leute doch Warten bis sie schwarz werden und sich an den Preisen aufgeilen. Selbst 489 sind im Vergleich zu früheren Generationen für die spitzen single GPU Karte ein Witz und nun geilen sich die ATI Fans bis zu Vergasung an den "billigen" 4800ern auf die keine Stromsparfunktion haben und Granaten heiß werden und sich kaum übertakten lassen zumindest nicht mit der Haus Kühlung.

also komm, nvidia hatte bis jetzt nie eine stromsparfunktion :P

Selbst 489 sind im Vergleich zu früheren Generationen für die spitzen single GPU Karte ein Witz und nun geilen sich die ATI Fans bis zu Vergasung an den "billigen" 4800ern auf die keine Stromsparfunktion haben und Granaten heiß werden und sich kaum übertakten lassen zumindest nicht mit der Haus Kühlung.

Wenn du so zufrieden mit deiner 280 GTX zu dem Preis bist, wieso rechtfertigst du dann den Kauf dieser doch wieder mit dümmlichem gebashe gegen ATI-Karten? Weil mehr ist es wirklich nicht.

Als ob ernsthafte OC'ler sich jemals mit der Stock-Kühlung zufriedengeben würden. Ein heißer Chip der in der Spezifikation liegt wäre mir persönlich lieber als ein überdrehter Lüfter, wodurch es nur laut wird.

Dein Kommentar zu der Stromsparfunktion ist schlicht falsch, richtiger wäre das sie noch nicht korrekt im Treiber implementiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem als Händler würde ich Nvidia den Rücken kehren, die hatten nichtmal eine Faire Chance die Karten so super schnell zu verkaufen.

Was macht man im PowerSelling macht kauft eine Riesenstückzahl an Karten um ein guten Preis zu bekommen.

Wer hätte gedacht das diese Karten so einen schnellen und starken Wertverlust haben, jetzt müssen wohl einige Händler auf den Karten sitzen bleiben vielleicht noch zu Selbstkosten weiterverkaufen......die meisten müssen wohl drauflegen...

Diejenigen die nur gerine Karten bestellt hatten, hatten auch so oder so schlechte Preise....

Denke da kommts noch zu einer großen Ärgerniss....

Die Distributionen werden zwar auch nicht gerade erfreut sein aber werden es verschmerzen können....

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem als Händler würde ich Nvidia den Rücken kehren, die hatten nichtmal eine Faire Chance die Karten so super schnell zu verkaufen.

Was macht man im PowerSelling macht kauft eine Riesenstückzahl an Karten um ein guten Preis zu bekommen.
wer so dämlich ist hat es nicht anders verdient. :hwluxx:
es ist bekannt das die preise fallen.

wer so dämlich ist hat es nicht anders verdient. :hwluxx:
es ist bekannt das die preise fallen.

Aber doch nicht so schnell und so drastig vor allem nicht über 33% in den ersten 14Tagen.

was regt ihr euch so auf ? ,und dann fällt der preis halt so drastisch , das ist das real life und nicht ein kino film ... konkurrenz belebt das geschäft . nvidia hätte halt mit mehr power der hd48xx serie rechnen müssen .

die HD2900XT ist doch auch zu ihrer zeit ziemlich im preis gefallen...
was ich aber noch sagen wollte:
ich finde es ziemlich lächerlich, dass hier manch so über die ati karten herziehen, nur weil sie viel zu viel für ihre gtx280 ausgegeben haben...
die HD4870 hat zwar noch hier und da ihre macken, ist aber insgesammt eine rundum gute karte zu einem fairen preis

die meldungen kamen aber erst die tage und noch nicht zum verkaufsstart!?
mal abgesehen davon hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
nv würde wohl auch kaum jemandem sagen das die karte 2 wochen nach verkaufsstart 150-200€ billiger sein wird, dann würden sie wohl gar keine verkaufen...

der grund ist schlicht die starke konkurenz, mit der so niemand gerechnet hat.
und man versucht nun marktanteile zu halten bis man wieder kostengünstieger produzieren kann (55nm) und zurück in die gewinnzone fährt.

ich finde es ziemlich lächerlich, dass hier manch so über die ati karten herziehen, nur weil sie viel zu viel für ihre gtx280 ausgegeben haben...
die HD4870 hat zwar noch hier und da ihre macken, ist aber insgesammt eine rundum gute karte zu einem fairen preis

Ich sehe es eher umgekehrt. Man wird als GTXer an jeder Ecke angepöbelt, weil man zuviel bezahlt hat, gestichelt weil die Erstkäufer soviel Geld "verloren" haben und schlußendlich muß man sich die ständigen CF-Vergleiche anhören. Ich sehe ehrlich gesagt wesentlich mehr Leute dieser Sorte in Threads, als umgekehrt "NVIDIANER", die in ATI-Threads die GTX propagieren.

Man sollte sich einfach mal selbst überlegen, was einem auf den Keks gehen würde und entsprechend handeln. Weil mich das nervt, würde ich auch nicht in ATI Threads gehen und dort herumstänkern.

mit paar meinst du wohl Paar also 2!
ärgerlich finde ich das schon, darauflegen als früher käufer tut man immer, so wie ich damals bei der 88gtx für 650€, aber die karte hatte selbst nach monaten erst 10-20% verloren.
trotzdem hast du nat. ein top produkt gekauft und das macht nat. spass;)

Zuletzt bearbeitet:
die meldungen kamen aber erst die tage und noch nicht zum verkaufsstart!?

Das habe ich auch nicht geschrieben, genauer lesen. Es ging darum, woher der schnelle Preissturz kommt, "zum Verkaufsstart" ist von mir nie gefallen. NVIDIA hat den Aktionären vor wenigen Tagen eröffnet, dass die Gewinnerwartung stark verringert werden muß. Aus zwei Gründen, zum einen bedingt durch die Qualitätsprobleme von mobilen Chips, zum anderen durch die Marktsituation bei den normalen Grafikkarten. Daraus resultieren Rückrufaktionen oder Nachbesserungen für das erste Problem und vorzeitige Preisänderungen für das zweite Problem. Quelle ist jedes mir bekannte Wirtschaftsblatt, im Zweifelsfalle einfach selbst mal nachgucken.

Die Preisänderungen sind auch direkt an die Händler weitergegeben worden, ohne das diese den Verlust selbst tragen müssen. Wenn das Gegenteil behauptet wird, dann sind die Gründe eher in mangelnder Kommunikation zwischen Händler und Großhändler zu suchen. Denn nicht ohne Grund hat mir Alternate die Differenz auf Nachfrage sofort erstattet. Da wurde nichts verschenkt, ich habe persönlich mit der Hotline darüber gesprochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh