GTX260 und Netzteil

Brainiac5

Neuling
Hallo.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir eine Frage zu einer Neuanschaffung einer Grafikkarte beantworten könnten.

Hier meine Konfiguration:

DualCore E8400 Wolfdale
Gigabyte GA-P35C-DS3R
2 x 2 GB Mushkin DDR2-800
XFX 8800GT
Samsung SyncMaster 226BW
Creative Audigy 2 ZS
HDD Samsung SP2504C
HDD ST3250410AS
DVD LG GH20NS10
Win XP SP 3 (demnächst WIN7 64bit)
Tagan TG 480-U01

Ich möchte gern auf eine GTX 260 aufrüsten. Ist das generell sinnvoll mit diesem System und ist das Netzteil für diese Karte ausreichend? Welche Grafikkarte könnte man damit maximal betreiben?

Vielen Dank.

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Tagan kannst du eine GTX260 problemlos betreiben. Ich nehme mal an, der Rest vom System ist nicht übertaktet?

nvidia empfiehlt für die gtx260 ein 500W nt und für die größeren dann 550+W.

hier läuft ne gtx260 mit 500W enermax liberty tadellos (5 platten, massives OC, voller ausbau des mainboards mit steckkarten und einige millionen USB-geräte).

(..)

mfg
tobi

Die 500W von nVidia beruhen eben darauf, dass man nicht gleich ein NT mit sehr hohem Wirkungsgrad kauft. Deshalb die kleine Reserve um das zu kompensieren (+ etwas Reserve)

völlig richtig.. und bestimmt gibts auch konfigs, wo noch kleinere NTs funzen.. wer gern mit sowas spielt.. la la la

(..)

mfg
tobi

Hab auch mit 530Watt einen Q6600 OC und eine GTX280 am laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh