Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi mal ne frage en kumpel von mir will demnächst ne neue graka jetzt weiss er aber nicht ob er zur gtx260 oder zur HD4870 greifen soll, kann jemand mal was dazu sagen? Welche ist in spiele algemein besser?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde immer wieder zur 4870 greifen. Im Idle ist die Karte nicht zu hören und auch unter 3D ist sie weit davon entfert nervig zu sein. Leistungsmäßig nehmen sich die beiden wohl nicht viel, die ATI unterstütz jedoch DX 10.1. Für Multimedia ist die ATI auch super geeignet, da der Sound über HDMI mit ausgegeben werden kann. Und ich persönlich finde die Bildqualität der Radeons, vor allem in 2D, weitaus besser als die der GF-Konkurenz.
Das ist immer bissl schwierig mit solchen Preis/Leistungs-Fanboys die keine Affinität zu einem Hersteller besitzen. Wie soll man da argumentieren... puh... schwierig da ne Empfehlung abzugeben.
Spaß beiseite, es kommt z.B. darauf an welche Spiele und Auflösung (inkl. Einstellungen) dein Kumpel bevorzugt, pauschal kann man nicht sagen welche Karte besser ist. Normalerweise wird hier so eine Frage mit dem Glaubensbekenntnis gelöst.