• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] GTX260 oder HD4870 512MB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andi92

Enthusiast
Hi mal ne frage en kumpel von mir will demnächst ne neue graka jetzt weiss er aber nicht ob er zur gtx260 oder zur HD4870 greifen soll, kann jemand mal was dazu sagen? Welche ist in spiele algemein besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beide genauso gut non oc 4870 und wenn er übertaktet auf jeden fall GTX260

temperatur und lautstärke ist vorhanden bei beiden gratis :lol:
*joke mode off*

temperatur der gtx ist geringer

lautstärke ist die gtx glaub auch geringer unter last aber lass dir das lieber von einem sagen der schonmal beide hatte :rolleyes:

Hd4870 ist subjektiv gesehen laut im Vergleich zu 260GTX, kann aber ganz leicht und günstig leise gemacht werden mir nem Accelero S1+2*92er Lüfter.

benutz mal die Suchfunktion, da findest du mehr als genug Theards zu genau diesem Thema!!

Alex

Ich würde immer wieder zur 4870 greifen. Im Idle ist die Karte nicht zu hören und auch unter 3D ist sie weit davon entfert nervig zu sein. Leistungsmäßig nehmen sich die beiden wohl nicht viel, die ATI unterstütz jedoch DX 10.1. Für Multimedia ist die ATI auch super geeignet, da der Sound über HDMI mit ausgegeben werden kann. Und ich persönlich finde die Bildqualität der Radeons, vor allem in 2D, weitaus besser als die der GF-Konkurenz.

Frag doch mal deinen Kumpel ob er zwei 4850er gebrauchen kann? Beide Top Zustand. OVP, Rechnung, Zubehör! 200€exkl kann er die Karten haben;).

Gruss

thema ist schon zu oft durchgekaut worden, bitte mal die suche bemühen.

ich will nicht wissen wie oft wir das thema schon hatte....

Hi mal ne frage en kumpel von mir will demnächst ne neue graka jetzt weiss er aber nicht ob er zur gtx260 oder zur HD4870 greifen soll, ...

Das ist immer bissl schwierig mit solchen Preis/Leistungs-Fanboys die keine Affinität zu einem Hersteller besitzen. Wie soll man da argumentieren... puh... schwierig da ne Empfehlung abzugeben.

Spaß beiseite, es kommt z.B. darauf an welche Spiele und Auflösung (inkl. Einstellungen) dein Kumpel bevorzugt, pauschal kann man nicht sagen welche Karte besser ist. Normalerweise wird hier so eine Frage mit dem Glaubensbekenntnis gelöst. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh