[Kaufberatung] GTX260 oder GTX275 für Dual-Monitoring?

DasVolk

Enthusiast
Moin,

ich möchte mir eine der beiden Karten zulegen, da ich mit meiner ATI und meinem CAD-Programm Treiberprobleme habe.

Wichtig ist mir:

- leiser und sparsamer Idle Modus
- Dual Monitoring

Ich frage deshalb nach, weil ich gerade im Alternate Forum gelesen habe, dass "generell alle GTX260" im Betrieb mit 2 Monitoren unter Vollast laufen.

Wenn ich die Karte auch noch mit RivaTuner regeln könnte umso besser, obwohl die Karten sich ja ganz gut runter takten laut Tests.

Bräuchte einfach ein paar Empfehlungen.

Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1920*1200, sorry :fresse: aber tut nix zur Sache, da ich mit der Leistung einer 4870 in Games zufrieden war und die 260GTX mir mit Sicherheit genausoviel Spass machen würde. Brauche die Karte auch dringend, deshalb ist DX11 jetzt mal egal und ATI vorerst sowieso nicht, solange ich weiss, dass ich damit Probleme habe. Wollte eigentlich eine möglichst günstige, aber leise und regelbare Karte haben, und hab dann von dem Dual Monitor Problem bei der 260er Serie gelesen. Deshalb auch meine KB hier :)

lg

Edit:
Um es zu konkretisieren: Hat die 260GTX ein Problem mit 2 Monitoren und dem 3D Modus und sollte ich daher auf eine 275GTX zurückgreifen oder ist das nur bei der Zotac AMP² Edition? Welche Firma bzgl. leisem Lüfter ist zu empfehlen, oder kann ich den Lüfter mit RivaTuner regeln? Hab das mit der 4870 mit einem Standardlüfter gemacht und wäre mit einem vergleichbaren Ergebniss bei einer 260/275 absolut zufrieden. Sind die GS Editions von Gainward die bessere Wahl? Wie siehts bei den Gainward/Palits mit der Wärmeverteilung aus (Case Antec P182, 4 Lüfter)? Sonst bin ich auch nicht abgeneigt auf Nummer Sicher zu gehen und eine 275GTX von Edelgrafikkarten zu kaufen, rundum sorglos Paket und garantiert kein Spulenfiepen und hab noch lange Reserven für künftige Games. Bis ich die Karte austausche, ist die 380GTX erschwinglich und 32nm steht an. Ich zocke wenn überhaupt TF2 und Strategiespiele, hauptsächlich allerdings CAD und Renderprogs. Würde mich riesig über eine Antwort freuen, da ich momentan nur ins I-Net in einem Cafe kann und mir die Zeit zum Recherchieren fehlt (Umzug).

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh