Nominell schneller sind natürlich die beiden 8800 GTS 512, zumindest so lange mit maximal 4xAA gespielt wird. Was aber bei den neueren Spielen, die oft spürbar mehr VRAM als 512 MB benötigen auch hier oft nicht mehr ausreicht (für flüssiges 4xAA) - vor allem halt in FullHD oder höher.
Beispiel: In CoD: MW2 (max. Details, 1680x1050 und afaik 4xAA) wurden bei mir knapp über 800 MB in den VRAM ausgelagert.
Hier gibts einen Vergleichstest mit 9800 GX2 (etwas langsamer als 2 x GTS 512, da niedrigere Taktraten) und GTX 260 (mit 192er -> die 216er ist zwischen 4 und 7% schneller
http://www.computerbase.de/artikel/...60_216_shader/22/#abschnitt_performancerating):
http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_260_sli/23/#abschnitt_performancerating
Leider gibts in den alten Tests noch kein FullHD bzw. 1920x1200.
Aber - die Karten mit G92(b) brechen bei hohen Qualitätseinstellungen, besonders unter 8xAA oder noch höher regelrecht ein - vor allem bei hohen Auflösungen. Dort kommt dann auch zu tragen, dass der VRAM ausgeht.
Außerdem muss ein SLI Profil vorhanden sein, damit die volle Leistung genutzt wird, ansonsten hat man quasi nur noch die Leistung einer GPU oder sogar etwas weniger.
Hinzu kommt, dass die GTX 260 spürbar weniger verbraucht.
Daher würde ich lieber eine GTX 260 nehmen und bei Bedarf oc'en (das OC Potential ist ja recht gut).
MfG
Edge