GTX1080ti G-Sync Problem

PascalDS

Experte
Um mein Chaos zu beseitigen:
Ich habe versehentlich 3 Beiträge erstellt, hier der Link zum richtigen die anderen 2 können gelöscht werden (ich selber kann das meines Wissens nach nicht):
GTX1080ti G-Sync Problem

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe meine neue Grafikkarte eingebaut und möchte G-Sync aktivieren.

Bei Nvidia Systemsteuerung wird es jedoch nicht angezeigt!
So sieht es bei mir aus:
Anhang anzeigen 464505

Meine Grafikkarte: ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING

Bei Anzeige müsste jedoch G-Sync stehen

Ich habe zuerst selber versucht den Fehler zu beheben über diverse Google suchen und dessen Fehlerbehebung - nun nach knapp 3Stunden gebe ich jedoch auf.

Was ich alles versucht habe:
- Jeden Anschluss der Grafikkarte mit unterschiedlichen Kabel (HDMI; DVI; DP)
- Treiber deinstalliert und neu installiert; Normal und im Abgesicherten Modus

Wie ihr im Bild seht habe ich den aktuellsten Treiber drauf

Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?

- - - Updated - - -

Es tut mir leid ich habe versucht das Thema zu schließen und versehentlich zwei neue erstellt.
BITTE UM ENTSCHULDIGUNG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Monitor hat kein G-Sync, nach meiner Recherche hat er generell keine variable Synchronisation.

Nachtrag,
alter Schwede, du hast FÜNF Beiträge zum selben Thema eröffnet, alles in Ordnung bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
wie du vielleicht gesehen hast habe ich mich dafür entschuldigt, ich wollte bei dem Beitrag was ändern und habe versehentlich einen neuen erstellt..

Verstehe.
Du hast wie mir scheint auch deinen Monitor in der Systeminfo geändert, der hat eine variable Synchronisation, mit dem kannst du es auch mit einer Nvidia Karte nutzen.

Ja genau in meiner Systeminfo war noch der alte Monitor.
Das Problem war, dass ich den neuen über DVI angeschlossen habe, erst als ich es über DP anschloss war es möglich FreeSync zu aktivieren.

Danach hat alles funktioniert.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh