[Kaufberatung] GTX1070 - Welcher Prozessor / Board passt?

thiaxs

Enthusiast
Hallo.

Ich habe einen i5-2500k und die gtx1070 werkeln. (16gigs arbeitsspeicher, p8p67 (oder so))
Welche CPU wäre die angebrachtere für die graka?

Ich spiele mit dem Gedanken, mich an die Oculus Rift zu wagen. Vorrangig fliege ich Simulationen.

Möchte wenig Geld dafür in die Hand nehmen.

Jemand Tips für Board/Cpu, die passend sind? oder reicht der i5-2500k noch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest versuchen, einen von diesen CPUs einzubauen, aber ob VR damit läuft kann ich dir nicht sagen. Ist zu bezweifeln.

Core i7-2600K (3.4G,L3:8M,iGPU,4C,rev.D2)

Core i7-2700K (3.5G,L3:8M,iGPU,4C,rev.D2)

Core i7-3770K (3.5G,L3:8M,iGPU,4C,HT,77W,rev.E1)

https://www.asus.com/Motherboards/P8P67/HelpDesk_CPU/

Übertakten mit einem gescheiten CPU Kühler wäre auch angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eine der CPU's gebraucht kaufen und ordentlich übertakten. (die meisten VR-Brillen können 90 FPS und die willst du auch erreichen)
Und einen Kühler dazu:Klick
Falls es der 3770K sein soll nicht vergessen vorher ein Bios Update des Mainboards durchzuführen!

ok.

habe 100 jahre überlegt, zig threads gelesen, nun noch mehr verwirrt als vorher.
ich habe mir die oculus rift nun gekauft, läuft auch passabel usw.
da ich module in dcs world fliege und dort gerade in viel rechenpower erforderlich ist, möchte ich ggf doch mehr geld in die hand nehmen und board, speicher und cpu aufrüsten.

es soll wirklich SPÜRBAR smoother und grafisch schicker laufen.
es soll eher preis-leistungs-sieger sein, als überteuertes nonplusultra, was man ggf nicht benötigt.
interessant wären noch reichlich usb3-steckplätze auf dem board.

mit welchem wert muss ich grob rechnen? ggf zukunftsorientiert.... mehr als 4 kerne (cpu) usw?

R5 1600 - 200€

B350 Mainboard (Asus, ASRock) - 70-90€

16GB RAM 3000/3200MHz - 150-170€ (Corsair Vengeance, G-Skill Tridenz-Z)

Vielleicht reichen auch 8GB Ram, musst mal die Game Specs checken.

AM4 kompatibler CPU Kühler. (Thermalright/Noctua/Alpenföhn)
Oder krieg raus, wie dein jetziger Kühler heisst und schau auf der Herstellerseite, ob es ein AM4-Retention-Kit zu bestellen gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh