• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GTX Titan Z ???

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 179822
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 179822

Guest
Hi, Was ist los mit dieser Graka? Test gibt es so gut wie keine, auch in Benchmark vergleichen zur Fury bzw SLI oder GTX 980ti steht die nirgendst wo bei Luxxx??? Man ließt ja auch sachen von einer GTX 990?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ein spezl hat sich die letzte Woche wegen dem Primeday geholt. Er braucht die DP Power für seine Anwendungen. Ich konnte sie zuvor testen. Ich sag dir...sowas von Scheisse diese Karte was die Leistung gg meine Titan x betrifft. Ewig laut, heiss, und kann nur mit ach und krach gegen eine titan x @ 1430 mithalten aber nur wenn man die Z auch +120gpu und + 500 Memory. Dabei pfeifft sie aber aus dem letzten Loch. Mit meiner titan x im heaven@1440 1550 pts und mit der z ca 1650 pts

möglicherweise habe ich mich falsch oder missverständlich ausgedrückt. Er hat sich diese gekauft, weil ER sie braucht. Ich hab sie nur gegen meine Titan X getestet und festgestellt, dass sie SpieleBenchmarktechnisch nicht mit der Titan X mithalten oder eben mit ach und krach mithalten kann

selbst mit Ach und Krach mithalten, ist da ne verdammt gute Leistung. gibt nicht viele Karten, die das können.

Naja, für ne Dualkarte sollte es eigentlich kein Kunststück sein...
Dass es anders geht zeigt in diesem Fall AMD :P

Wie auch immer. @Totalerror Es ist in den meisten Fällen eher unsinnig, die Titan Z zu kaufen.

Naja, für ne Dualkarte sollte es eigentlich kein Kunststück sein...
Dass es anders geht zeigt in diesem Fall AMD :P

Wie auch immer. @Totalerror Es ist in den meisten Fällen eher unsinnig, die Titan Z zu kaufen.
Verstehe die Aussage nicht. Meine beiden R9 290 non-X waren schneller als eine Titan X.
AMD's Dualkarte R9 295x-2 ist ebenfalls schneller als eine Titan X.

Bin trotzdem auf eine Fury X gewechselt, da man eben nicht in jedem Spiel Dual GPU Support hat und eine R9 290 einfach zu langsam war.

Zur Titan-Z. Zum gamen total sinnlos. Dual GPU ist immer nur mit den aktuellsten Highend Karten sinnvoll wenn man Geld übrig hat. Dual GPU muss so eingeplant werden, dass man zur not auch mit einer Karte ausreichend Leistung hat um zu spielen. Ansonsten kommt sehr schnell Frust auf!
Aus diesem Grund ist auchg eine TitanX/980Ti oder Fury X immer die bessere Wahl als eine 295x-2.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ein spezl hat sich die letzte Woche wegen dem Primeday geholt. Er braucht die DP Power für seine Anwendungen. Ich konnte sie zuvor testen. Ich sag dir...sowas von Scheisse diese Karte was die Leistung gg meine Titan x betrifft. Ewig laut, heiss, und kann nur mit ach und krach gegen eine titan x @ 1430 mithalten aber nur wenn man die Z auch +120gpu und + 500 Memory. Dabei pfeifft sie aber aus dem letzten Loch. Mit meiner titan x im heaven@1440 1550 pts und mit der z ca 1650 pts
Da wäre er sicherlich besser gefahren, hätte er sich zwei gebrauchte GTX Titan oder auch Titan Black besorgt.
Leistungsmäßig sowieso, jedoch auch, was Lautheit und Übertaktungspotential angeht.

Verstehe die Aussage nicht. Meine beiden R9 290 non-X waren schneller als eine Titan X.
AMD's Dualkarte R9 295x-2 ist ebenfalls schneller als eine Titan X.
Genau das wollte ich ja ausdrücken, oder welchen Teil der Aussage verstehst du nicht?
Es ist ja üblich dass die Dualkarte der letzten generation sich noch einigermaßen gut vor der Topkarte der nächsten positionieren konnte. Im Falle der Titan Z ist sie jedoch relativ stark gedrosselt.
Natürlich ist ein Profil notwendig und man muss mit den Sli/CF-Nachteilen leben, da hast du Recht.

Hab mir meiner Aussage nicht wirklich empfehlen wollen diese Karten zu kaufen...

Genau das wollte ich ja ausdrücken, oder welchen Teil der Aussage verstehst du nicht?
Es ist ja üblich dass die Dualkarte der letzten generation sich noch einigermaßen gut vor der Topkarte der nächsten positionieren konnte. Im Falle der Titan Z ist sie jedoch relativ stark gedrosselt.
Natürlich ist ein Profil notwendig und man muss mit den Sli/CF-Nachteilen leben, da hast du Recht.

Hab mir meiner Aussage nicht wirklich empfehlen wollen diese Karten zu kaufen...
Ich habe dich falsch verstanden. :d

Ich verstehe nur nicht warum dies Karte so ausgegrentzt wird. Ich mein in aktuellen Benchmarks ist teilweise ja auch noch eine GTX 690 drinnen. Und diese wird ja gemeinsam mit anderen single gpu Karten gelistet...

Glaub die 690 wird nicht mehr neu gebencht. Da werden nur die Werte aus uralten benchmarks genommen.
Viele Redaktionen haben die Titan Z aber nie so richtig berücksichtigt... schau dir dessen Einführungspreis an! :shot:

Jedenfalls gibt es wenn Gaming dein Augenmerk ist, jezt bessere Alternativen, also wieso zerbrichst du dir den Kopf? :d

Liegt vermutlich am damals aufgerufenen Preis von 2500€ und dass afaik niemand eine zum benchen zur Verfügung gestellt bekommen hat.

Die Karte ist für Gamer einfach uninteressant. Deshalb bencht die keiner. Soll nicht heißen, dass sie zum Gamen ungeeignet ist. Es gibt eben um weniger als die Hälfte des Geldes besseres und gab es bereits damals.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh