gtx oder doch lieber 8800 gts 512 mb?

killermurmel

Semiprofi
meine frage ist wieviel schneller ist eine gtx im Vergleich zu der hochgetakteten gts 512 von msi?was macht das in einer Auflösung von 1680-1o50 bzw 1920-1200 aus an fps?habe beide auf der post zu liegen,weis nur nicht so richtig welche besser ist,kosten beide um die 350 euro.kann die gts aufgrund ihres hohen Taktes die gtx schlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine neue GTX macht im MiniTower Gehäuse lt. Everest eine Temperatur von 102 Grad während Crysis. Ist das normal oder schon schädlich für die Karte?

Meine neue GTX macht im MiniTower Gehäuse lt. Everest eine Temperatur von 102 Grad während Crysis. Ist das normal oder schon schädlich für die Karte?

Das ist schon viel. Hast du ein Lüfter der ins Gehäuse bläst?

meine frage ist wieviel schneller ist eine gtx im Vergleich zu der hochgetakteten gts 512 von msi?was macht das in einer Auflösung von 1680-1o50 bzw 1920-1200 aus an fps?habe beide auf der post zu liegen,weis nur nicht so richtig welche besser ist,kosten beide um die 350 euro.kann die gts aufgrund ihres hohen Taktes die gtx schlagen?

Zum gleichen Preis die GTX, vor allem in hohen Auflösungen und mit AA/AF setzt sich die GTX je nach Anwendung mehr oder weniger deutlich ab. Am besten mal Testbericht zur GTS bei Computerbase durchlesen, der gibt schon ein guten Überblick.

Kauf dir die GTX, oder wenn du was neues haben MUSST die 8800 GT, ist laut Benchmarks ca. 5-10 % langsamer je nach Anwendung als die GTX

Es wurde doch schon oft genug besprochen , die GTX ist in manchen Dingen immer noch einen klacks schneller als die GTS. Die Karten nehmen sich so fast nichts mehr. Fakt ist , solange sich die GTS auf einem Preisniveau von 300 und mehr befindet ist die GTX wohl aktuell vorzuziehen.

Benutzt die Sufu!

Zuletzt bearbeitet:
aber die GTS is nun ab 275 ca verfügbar ... und die gts 60 oder 70€ teurer !

Ganz klar GTX die hat 384 Bit speicheranbindung und ist in hohnen Auflösungen 1600 + schneller als eine GTS (egal ob alt oder neu)

Sie lässt sich dabei auch noch super hochtakten.
Und mit einem Hr-03 Plus auf Ultra takten.

Was will man mehr und das für 330 Euro

stehe vor der Entscheidung zwischen GTS bzw GTX.
Was mich bei der GTX wurmt sind Berichte über Probleme mit Vista64bit i.V.m. 4gb Ram. Abstürze soll es hageln, Bluescreens und lustige Fehlermeldungen.
Hab gegoogled und gesucht aber keine konkrete Antwort gefunden. Bei einigen klappts problemlos, andere verzweifeln. Nur eins ist wohl klar: es hat definitiv was mit Vista und 4gb zu tun. Was ist dran?

Findest du meistens im Zusammenhang bei Boards mit Nvidia Chipsatz ;)

soso.. nvidia probleme mit nvidia chipsatz....lol?
Bei mir soll es ein x38 werden. Aber wenn du schon "meistens" sagst...
schon komisch das ganze

Ja ist schon etwas seltsam, aber leider beschränkt sich das problem halt nicht darauf.

Hatte zum Glück bei dieser Combi zusammen mit meinem Commando Board nie Sorgen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh