GTX in PC ohne 6-Pin

B

BrahmandYaatra

Guest
Ich habe hier einen älteren PC mit einer GT 530, die leider kein DisplayPort hat. Nun habe ich mir überlegt den mal wieder aufzubauen was jedoch am Kabel scheitert. Dazu habe ich hier zwei GPUs mit DP herumliegen. Der PC hat allerdings nur ein 330W-Netzteil und keine 6-Pins, zumindest habe ich keine darin gefunden.

Ist es möglich eine GPU wie eine GTX 660 ohne Zusatzstrom zu betreiben? Sie soll ausschließlich in der Lage sein Skype auf dem Bildschirm zu rendern sowie den Browser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne den nötigen anschluss wird die eher nicht starten... adapter dabei?

Dann würde ich es mit einem Molex-Adapter versuchen.
2x Molex = 1x 6 Pin.

Ich habe hier einen älteren PC mit einer GT 530, die leider kein DisplayPort hat. Nun habe ich mir überlegt den mal wieder aufzubauen was jedoch am Kabel scheitert. Dazu habe ich hier zwei GPUs mit DP herumliegen. Der PC hat allerdings nur ein 330W-Netzteil und keine 6-Pins, zumindest habe ich keine darin gefunden.

Ist es möglich eine GPU wie eine GTX 660 ohne Zusatzstrom zu betreiben?
Wenn es sich nicht exakt um die GTX660 handelt, sondern nur etwas in der Leistungsklasse, dann könntest du eine GTX 750Ti nehmen, da gibt es einige ohne extra 6 Pin-Anschluss.

Sonst eben Adapter, siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider auf 660 und 670 begrenzt, weil nur diese Karten zur Auswahl stehen. Ich werde das mit dem Adapter wohl lassen und mir ein HDMI-Kabel besorgen.

Gibt es eigentlich 1-Slot 750er?

Brauchst du jetzt HDMI oder DP für den Monitor?

DP weil ich ein Kabel dafür hier habe. HDMI würde zur Not auch gehen, aber das müsste ich neu bestellen was an sich sinnlos wäre wegen dem Vorhandenen. Aber ich scheine so oder so bestellen zu müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh