WaterCoolMaster
Experte
Hallo,
ich hatte vorher immer einen 1080p Bildschirm und habe mich dort leicht getan,
die Grafik Einstellungen so vor zunehmen, dass ich mehr als 60 fps hatte.
Nun habe ich aber einen 3440x1440 Monitor mit 100 Hz.
Meine Hardware:
Intel core i5 2500k@4.4GHz
Gtx 980 ti EVGA Edition @1400MHz
8 GB DDR 3 1333 Mhz Ram
1 TB Samsung SSD
Mein Problem ist z.B bei Rainbow Six Siege, oder auch Starcraft Legacy of the Void.
Dort gibt es kein Benchmark und ich muss nach Gefuehl die Grafikeinstellungen einrichten.
Bei Rainbow Six Siege kann ich z.B alles auf Ultra stellen, dann braucht das Spiel 5.5 GB Grafikspeicher, von welchem 6 GB vorhanden ist.
Laeuft dann aber nur mit 45 FPS.
Mein Prozessor war ingame um die 75% ausgelastet.
Ich weiss, dass ich nicht mehr die beste CPU habe, aber ich denke ich werde im Laufe des Jahres MoBo, CPU und Ram upgraden.
Kann mir jemand etwas helfen und sagen, welche Einstellungen bei Grafik ich z.B gar nicht brauche, da ich ja einen so hochaufloesenden Monitor habe?
Gibt es irgendwas, was mir helfen koennte meine Einstellungen zu optimieren? (Nvidia Expierence ist crap, wenn es um die Einstellungen geht, nein Danke)
Ich habe das Gefuehl dass ich noch eine gtx 980 ti im sli braeuchte, um halbwegs auch hoch spielen zu koennen.
Ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Fakten nennen koennte.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.
Mfg
WaterCoolMaster
ich hatte vorher immer einen 1080p Bildschirm und habe mich dort leicht getan,
die Grafik Einstellungen so vor zunehmen, dass ich mehr als 60 fps hatte.
Nun habe ich aber einen 3440x1440 Monitor mit 100 Hz.
Meine Hardware:
Intel core i5 2500k@4.4GHz
Gtx 980 ti EVGA Edition @1400MHz
8 GB DDR 3 1333 Mhz Ram
1 TB Samsung SSD
Mein Problem ist z.B bei Rainbow Six Siege, oder auch Starcraft Legacy of the Void.
Dort gibt es kein Benchmark und ich muss nach Gefuehl die Grafikeinstellungen einrichten.
Bei Rainbow Six Siege kann ich z.B alles auf Ultra stellen, dann braucht das Spiel 5.5 GB Grafikspeicher, von welchem 6 GB vorhanden ist.
Laeuft dann aber nur mit 45 FPS.
Mein Prozessor war ingame um die 75% ausgelastet.
Ich weiss, dass ich nicht mehr die beste CPU habe, aber ich denke ich werde im Laufe des Jahres MoBo, CPU und Ram upgraden.
Kann mir jemand etwas helfen und sagen, welche Einstellungen bei Grafik ich z.B gar nicht brauche, da ich ja einen so hochaufloesenden Monitor habe?
Gibt es irgendwas, was mir helfen koennte meine Einstellungen zu optimieren? (Nvidia Expierence ist crap, wenn es um die Einstellungen geht, nein Danke)
Ich habe das Gefuehl dass ich noch eine gtx 980 ti im sli braeuchte, um halbwegs auch hoch spielen zu koennen.
Ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Fakten nennen koennte.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.
Mfg
WaterCoolMaster
Zuletzt bearbeitet: