• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GTX 980 ti & Acer Predator 3440x1440 Welche Grafik Settings

WaterCoolMaster

Experte
Hallo,
ich hatte vorher immer einen 1080p Bildschirm und habe mich dort leicht getan,
die Grafik Einstellungen so vor zunehmen, dass ich mehr als 60 fps hatte.

Nun habe ich aber einen 3440x1440 Monitor mit 100 Hz.

Meine Hardware:
Intel core i5 2500k@4.4GHz
Gtx 980 ti EVGA Edition @1400MHz
8 GB DDR 3 1333 Mhz Ram
1 TB Samsung SSD

Mein Problem ist z.B bei Rainbow Six Siege, oder auch Starcraft Legacy of the Void.
Dort gibt es kein Benchmark und ich muss nach Gefuehl die Grafikeinstellungen einrichten.

Bei Rainbow Six Siege kann ich z.B alles auf Ultra stellen, dann braucht das Spiel 5.5 GB Grafikspeicher, von welchem 6 GB vorhanden ist.
Laeuft dann aber nur mit 45 FPS.

Mein Prozessor war ingame um die 75% ausgelastet.

Ich weiss, dass ich nicht mehr die beste CPU habe, aber ich denke ich werde im Laufe des Jahres MoBo, CPU und Ram upgraden.

Kann mir jemand etwas helfen und sagen, welche Einstellungen bei Grafik ich z.B gar nicht brauche, da ich ja einen so hochaufloesenden Monitor habe?

Gibt es irgendwas, was mir helfen koennte meine Einstellungen zu optimieren? (Nvidia Expierence ist crap, wenn es um die Einstellungen geht, nein Danke)
Ich habe das Gefuehl dass ich noch eine gtx 980 ti im sli braeuchte, um halbwegs auch hoch spielen zu koennen.

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Fakten nennen koennte.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.

Mfg
WaterCoolMaster

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die CPU auf 75% läuft, ist sie ja nicht komplett ausgelastet, eine neue CPU ist somit eher sinnfrei.

Wie war die Auslastung der GPU? Die Menge des genutzten VRAM ist ja nicht gleichzustellen mit der Auslastung der GPU. Was passiert, wenn du nicht auf Ultra stellst?

Die Aussage ist nicht korrekt. Ein Quadcore auf 75% sind 3 Kerne auf 100% und damit ein erhebliches CPU Limit ;-) 75% klingt mir sehr nach CPU limit (da reicht schon ein Core auf 100%, was eine Gesamtauslastung von nur 25% wären).

Zur CPU Frage:
Da gibt es immer die Menschen die meinen:
Du brauchst nur nen vernuenfitgen Quadcore, alles andere ist ****

Dann spielst du einmal Ashes of Singularity und fragst dich warum du nur 30 fps auf mittel oder niedrig bekommst.
Neue CPU kaufe ich so oder so, ich warte noch auf eine neuere Generation.

Ich takte die CPU im Moment auf 4.6GHz, vielleicht aber nur vielleicht kann das etwas bringen.

GPU ist auf 99% load laeuft auf 1400MHz und ist ~60 Grad kuehl, Luftkuehlung noch...

Nunja, wenn ich alles auf niedrig oder mittel Stelle, und das Game nur manche Einstellungen umsetzt, fuer alle brauchts nen Neustart,
werden mir 100fps angezeigt. (Ich glaube ich habe im Treiber oder sonst wo das Limit von 100fps angegeben, aufgrund meines Bildschirms, mehr waere Bloedsinn)

Mfg & Danke!!

Ich hatte ja auch einen 2500K und das Takten auf 4,6Ghz brachte auf jeden Fall noch einen Gewinn bei den FPS.

Das mit dem CPU Limit war dann mein Fehler.

4k braucht je nach Spiel und Engine 30-50% mehr Leistung gegenüber 1080p. Mit 99% hängt deine GPU hier wohl im Limit.
Was du versuchen kannst ist das Spiel selbst auf 1440p laufen zu lassen, viel mehr wird dir nicht übrig bleiben.

SLI ist ein Wunschgedanke der, gleich wie CF, (Engine-bedingt) nicht immer funktioniert.

mfg,
Markus

Im Forum hier wurde mir der Acer Predator geraten.
Ich habe die ""beste" und vom Preis her die realistischste Karte auf dem Markt (gtx980 ti, die Titan hat nur mehr Videospeicher soweit ich weiss)

Und nun wollt ihr mir sagen, ich solle doch in Spielen die Aufloesung verringern?
Warum wurde mir dann so ein Bildschirm empfohlen?

Ich selbst wollte 21:9 im curved Design, da LinusTechTipps so davon geschwaermt hat.
Ich bereue die Entscheidung wirklich nicht, so ein klasse Monitor noch nie gesehen in meinem Leben.

Aber dann mit dem Tipp 2.5k einzustellen, so wie es Legacy of the Void schon Standard maessig macht,
da sonst Spieler mit einem besseren Bildschirm Vorteile haetten, finde ich kompletten Schwachsinn....

Entweder ich stelle Einstellungen auf aus, die z.B Pixel ausgleichen sollen, sowie AntiAliasing(??? absolut keine Erfahrung mit den verschiedenen Technologien)
oder ich kaufe mir noch eine Karte, was mir bestimmt nicht 100% mehr Leistung bringt, aber um die 70+ erwarte ich mir schon..

Hatte noch nie eine SLI Karte.

Was ich noch habe ist eine gtx 570, die man aber nicht parallel mit der neueren bertreiben kann, oder?
Und sonst spiele ich lieber noch auf mittleren Details, aber je hoeher waere mit halt lieber, wer haette sich das gedacht.

Die CPU mag 4.6 GHz nicht so recht, bei wievielen V lief sie bei dir?
Ich habe z.B im moment 1.3V eingestellt, aber bei 100% Auslastung nimmt sie "nur" 1.27 in dem Berreich.
Das habe ich irgendwie auch noch nicht verstanden, und mein Motherboard Asus P8p67 ist auch noch in einem Psydo Deutsch uebersetzt worden,
wo ich mich schwer tue die Begriffe zu verstehen.

Ich habe auch schon sehr oft im Netz nachgeschaut bezueglich dem Thema overclocking, aber der eine macht eine Einstellung auf aus, der andere sagt die muss unbeingt an sein,
und so ueberschneiden sich die Meinungen.

Ich agiere beim uebertakten mit besten Wissen und Gewissen, gehe nie ueber 1.3V und schaue mir die Temps an.

Noch irgendwelche Tipps fuer mich?

Mfg
WaterCoolMaster

P.s
was mich auch brutal aergert, dass ich meine GTX 980 ti "nur" um 100MHz uebertakten kann, dann laeuft sie auf 1400Mhz. Wenn ich mehr einstelle,
und ihr 110% Strom gebe und das maximum an vcore bekomme ich immer Artefakte. Nicht einmal 150 MHz sind drin, das finde ich extrem schade.

Ich erhoffe mir von Wasser Kuehlung damit noch ein besseres Ergebnis, habe den Schritt aber noch nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hat er denn nen 4k Monitor? 3440x1440 ist doch kein 4k und das sollte eine 980ti auch packen wenn man hoch nimmt statt alles auf Ultra. Nutz doch einfach mal die so schlechte GF Experience und lass dir deine Spiele einstellen. Wenn dir was nicht passt kannst es immer noch ändern. Man kann ja sogar auswählen ob man Qualität oder Performance will.

Eine 2. 980ti wird dir wohl auch keine 70% Mehrleistung geben. Das hängt immer stark vom Spiel ab und wenn es kein SLI Profil gibt hast du mal locker 700 Euro versenkt :) nicht gerade ratsam, wenn man kein Tüftler ist und sich super auskennt.

Die Aussage ist nicht korrekt. Ein Quadcore auf 75% sind 3 Kerne auf 100% und damit ein erhebliches CPU Limit ;-) 75% klingt mir sehr nach CPU limit (da reicht schon ein Core auf 100%, was eine Gesamtauslastung von nur 25% wären).

So ist es. Einige Engines sind einfach nciht auf mehr als X Threads optimiert. Somit kann ein CPU Limit auch schon bei niedriger Gesamt-CPU Auslastung vorliegen. Schaut euch dazu am besten mal den Graphen im Taskmanager an.

Der 2500K ist noch immer super, du kannst ihn höher takten. Dann hat er dieselbe Leistung wie ein aktueller i5, außer du willst auf i7 oder -E-Plattform wechseln.

SLI würde nicht empfehlen. Ich kenne das Problem mit GM200 und hohen Auflösungen, auf 4K hatte ich mit der Titan X meistens nur 40-45 FPS wenn ich alles hochgestellt habe. Wenn du nicht warten willst ist eine zweite Ti wohl das Mittel der Wahl, wenn du Geduld hast lebe damit und kaufe dir eine 1080Ti. Die wird mindestens die gleiche Leistung haben mit HBM2, ausreichend VRAM (GTA5 hatte bei mir auf High mit 60 FPS schon 5,5 - 6 GB VRAM-Auslastung!) und das ohne SLI-Probleme.

Bei der Ti sind 1400 MHz schon gut. Du müsstest wohl Spannung erhöhen - Aber die 100 MHz werden keine Welten mehr bewegen. Man sollte bedenken dass 1400 MHz schon 40 % OC gegenüber dem Standardtakt sind.

Viele Spiele sehen aber auf High genauso gut wie auf Ultra und bei 4K braucht man MSAA nicht so zwingend wie bei 1080p. Ich habe vor deshalb bis dahin mit einer 780Ti zu überleben, bis ordentliche GPUs auf dem Markt sind. Das erste was mir 60 FPS in Mass Effect liefert (Wenn es denn mal raus ist) landet in meinem PC, und wenn es 1000 € kostet. Mit einer 980Ti bist du Bestens versorgt und dabei spielst du nichtmal auf richtigem 4K, sondern Ultrawide-2K. Da sollten 100 FPS machbar sein mit hohen Einstellungen und FXAA/SMAA.

4k braucht je nach Spiel und Engine 30-50% mehr Leistung gegenüber 1080p.

wenns man nur so wenig wäre..^^ sind locker 100%
d7t6afvv42cwd37st.jpg

The Division PC im Techniktest: Benchmarks von 17 Grafikkarten plus CPU-Kernskalierung

der TE hat allerdings keinen 4k monitor, sondern einen 3440x1440 monitor.

das sollte die 980ti in den meisten spielen ganz gut packen, einfach mal bissel das AA reduzieren und die grafiksettings von ultra auf high oder very high.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube manche von euch ueberfliegen meinen Text zu sehr:
Ashes of Singularity gibt einen "Dreck" drauf, ob ich einen i5 mit 4.5 GHz habe, dafuer braucht man einen echt abgefahrenen Prozessor, und ich rede hier von i 5820 und besser.
Ich denke ich warte noch etwas was CPU angeht, oder ich werde umsteigen auf Sockel 2011 kaufe ein 200E Mainboard und einen HexaCore oder hoeher ... Sollte dann wieder fuer ewig reichen.

nicht gerade ratsam, wenn man kein Tüftler ist und sich super auskennt.

wuerde mich aber als Tueftler bezeichnen, selbst wenn ich in einem Forum wie diesem um Rat frage, es geht dabei immer noch um den Horizont zu erweitern ... :)

So ist es. Einige Engines sind einfach nciht auf mehr als X Threads optimiert. Somit kann ein CPU Limit auch schon bei niedriger Gesamt-CPU Auslastung vorliegen. Schaut euch dazu am besten mal den Graphen im Taskmanager an.

Stichwort Riva Tuner Statistics Server, ich sehe in Echtzeit die Nutzung, QuadCore unterstuezt JEDES AAA-Spiel behaupte ich einmal,
und das Ashes of Sungulirty unterstuezt auch noch Okta Core soweit ich weiss...

Dass Spiele nicht mehr als 4 Threads supporten, finde ich eigentlich nicht so, kann das aber auch nicht ueberpruefen, da ich nur einen Quad Core habe ...

zugunsten von 3440x1440 musst du mit sgpu einfach auf details verzichten für absolut flüssige frameraten, kannste übertakten, mit wasser kühlen und prozessor kaufen wie du willst

sgpu?? naja deinen Post lasse ich einfach einmal im Raum stehen, und sage dir, schaue dir einmal die Benchmarks von Ashes of ... an, dann siehst du was eine bessere CPU in der Zukunft bringen wird ...

Ich werde dort von einer gtx 970 geschlagen, weil der Oponent einen Intel core i5820 hat ... Einfach nur traurig ... :d

Der 2500K ist noch immer super, du kannst ihn höher takten. Dann hat er dieselbe Leistung wie ein aktueller i5, außer du willst auf i7 oder -E-Plattform wechseln.
Habe ich schon auf 4.5, auf 4.6 fehlen mir die Einstellungen, habe gestern dort Bluescreen bekommen, und ich bin schon auf 1.3 V und er nimmt aber nur 1.27 ca ...
Soll ich auf 1.5V stellen und hoffen es regelt sich schon alles? Ich habe vor Jahren gelernt, man solle nie ueber 1.3 V gehen, wenn man seinen Prozessor mag ...

Ich mag meine damals 220 E teure Cpu ...

Bei der Ti sind 1400 MHz schon gut. Du müsstest wohl Spannung erhöhen - Aber die 100 MHz werden keine Welten mehr bewegen. Man sollte bedenken dass 1400 MHz schon 40 % OC gegenüber dem Standardtakt sind.

Meine GPU hat Standard 1300 Mhz da sie von EVGA ist, nunja gegenueber anderen GPU's hat sie schon mehr Takt und ist immer noch der gleiche Chip,
aber meine wird nicht einmal mehr als 60 Grad Celsius heiss, hat eine Backplate etc ... Von daher aergere ich mich wirklich, dass nicht mehr Overclocking moeglich ist,
deswegen denke ich mit einer ordnetlichen Wasserkuehlung koennte vielleicht noch Spielraum nach oben moeglich sein ... VIELLEICHT.

Und ich habe bereits geschrieben, selbst wenn ich das Maximum von Volt einstelle und der Karte 110% Strom gebe, nimmt sie nur max. 104 % bei 1500MHz und faengt dann an, Artefakte zu bilden. Sie laeuft stabil, aber ich habe bei Ungine Heaven solche Bildzucker ... Laufen tut sie, aber bei heftigen Szenen zuckt das Bild an manchen Stellen,
von daher ??? Was soll ich da noch tun?

Bei dem Link von Storm 41 kann man ganz deutlich sehen,
dass eine hexa Core CPu nochmals bis zu 20 FPS bringen kann im Vergleich zu einem Quad Core,
und wir reden hier von einem Spiel, das erst erschienen ist und wahrscheinlich noch Performance Updates bekommen wird,
denke ich einmal.

Ich hatte nie erwartet mit meiner GPU alles auf ultra zu spielen, aber so gegen mittel bis mind. hoch eigentlich schon.

Nur ist mir nicht klar,
welche Grafikeinstellungen ich NICHT brauche,
da ich einen 3k Monitor habe.

z.B AA brauche ich nicht schreibt Storm41, ich kenne mich da einfach zu wenig aus,
da ich nicht den ganzen Tag zocke, aber wenn ich spiele,
dann sollte alles zu meiner Zufriedenheit laufen ...

Nehmen wir einmal an, ich wuerde eine gtx 1080 ti kaufen,
koennte ich die dann parallel mit meiner jetzigen Karte verwenden?

Danke fuer euere Ratschlaege und Anregungen!
Mfg
WaterCoolMaster

Nein kannst du nicht - SLI geht nur mit gleichen Karten.

Wie wäre es wenn du einfach mal die Einstellungen der GeForce Experience nutzt auf Performance? Dann schaust du im Spiel wie es aussieht und dann änderst du was du schöner haben willst? Ist glaube ich einfacher als hier seitenlang zu fachsimpeln und am Ende bewegst du keinen einzigen Regler ;)

ashes? dann besorg dir eine dicke cpu, evtl einen 5960x, dann evtl auf 4.5ghz und gleich wasser drauf? ja, das wäre es doch. dann kannste auch auf ultra mit der 980TI hohe fps nutzen in 3440x1440.

moment, ne, kannste nicht. du musst runter mit den settings bei einer 980TI, wenn du flüssig spielen willst. anstatt zu fragen was man runterstellen kann, würde ich, wenn ich du wäre, einfach mal ein paar regler verstellen , evtl mal gleich das preset und sehen, wie sich das auf die fps auswirkt. ;)

dir trotzdem viel erfolg :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir dringend raten auf die 1080Ti zu warten, die wird das Zeitalter des flüssigen Maxed-4K einleiten. Es kann aber sein dass du trotzdem 2 brauchst.

Hmm wenn ich den TE richtig verstehe will er von Full HD auf 4k gehen und das mit 60 fps oder ? Das ist natürlich ne große Aufgabe, ich habe auch einen 4k Gaming Monitor und eine GTX 980ti (siehe sig) aber in den Spielen die ich so spiele, bisher keine Chance auf 4k auf die 60 FPS zu kommen. Ich bin zwar nah dran mit 48 - 55 aber nicht bei 60 fps.

Ich würde sogar behaupten das es zumindest bei den aktuellen Spielen (The Division, GTA 5, Hitman, Rise of the Tomb Raider) derzeit nicht möglich ist auf konstante 60 fps zu kommen mit einer GTX 980ti unter 4k. Natürlich sage ich ohne Übertaktung.

Meine Fresse langsam gehts aber mal echt nicht mehr oder?

Lest ihr eigentlich NIE was der TE möchte? Hier ist nirgends die Rede von 4k sondern 3440x1440 21:9 Ultrawide ... verdammt nochmal hört auf mit dieser 4k scheiße! Es ist doch an Ignoranz wirklich nicht mehr zu überbieten einfach nur 2 Posts vor dem eigenen zu lesen und dann zusammenhanglosen Quatsch zu tippen.

Die Frage des TE ist welche Grafikeinstellungen die GPU stark belasten und er würde gerne möglichst hohe Performance haben. Es wurde schon alles gesagt was wichtig ist, der TE meldet sich aber nicht bzw. ignoriert die gegebenen Tipps.

Ambient Occulsion, Antialiaising, Schatten. Das sind die Detaileinstellungen, die du dir anschauen möchtest.
Immer beginnend mit Ambient Occulsion - da wird zum Teil massivst Performance verbraten. Die neue Nvidia Gameworks Variante davon kann dich gleich mal locker 40% Performance kosten, ohne dass du irgendwas auf dem Bildschirm siehst dafür.

Man muss dazu sagen, dass jedes Spiel andere Detaileinstellungen bietet. Mit deiner CPU + GPU sollte jedes Spiel auf dem Monitor vernünftig laufen. Nur max Detail kannst du fortan vergessen. Ich zocke selber mit 5920x1080 Tripplescreen. Das sind nochmal einige Pixel mehr zu rendern (aber wenbiger als 4K). Da muss ich trotz 4.7Ghz i7 und Fury X auch an den Details drehen. Das reicht ganz einfach nicht.

SLI würde ich mir sparen. Die zweite Karte läuft einfach viel zu oft ungenutzt mit.

Edit: Kleiner Hinweis: Die Texturdetails würde ich nur in Notfällen zurückdrehen. Das sieht man merklich und bei den Topend GPUs bringt es normalerweise keine Performancevorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt meldet sich wieder einmal dieser bloede To.
Zuerst will er sich keine Konsole kaufen (habe ich schon), und danach erwartet er auch noch,
dass man am PC ein Spiel fluessig spielen kann? Wie dumm ist der denn?

Naja, erstens den Tipp mit Antialiasing(?? k.A Rechtschreibung) habe ich schon mal auf aus gestellt.

Danke hier an Alesshondra,
die meisten glauben hier echt, sie schreiben am besten einfach mal was hin,
wird schon passen @ Tazmal29

Brahmand,
dein Tipp ist mittelmaessig, wenn ich jetzt schon theoretisch 2 gtx 980 ti brauchen wuerde,
und selbst in der Zukunft 2x 1080 ti, nunja, der eine sagt sli ist Dreck, der eine sagt ich brauch das.

Jeder von euch glaubt einfach,
dass seine eigene Meinung die Richtige ist,
und alle anderen Bloedsinn. (Ich empfinde nicht so, habe mich extra an euch gewandt,
um meine theoretischen Moeglichkeiten durchzugehen.)

@webmi
Dein Beitrag macht fuer mich 0 Sinn.
Ashes ist ein Strategie Game wo im Vordergrund die CPU das sagen hat.
und laut Benchmarkes wurde ich von einem 5860k geschlagen in combo von einer gtx 970.
Ich glaube der Typ hatte 70 fps+

Bei dem Spiel kann man ja die Benchmarks mit anderen vergleichen,
und da ist mir halt aufgefallen wenn ich so eine CPU haette,
sind mind. nochmals 20 fps drinnen.

Ich weiss die CPU ist overkill,
aber nunja vielleicht bin ich dann besser fuer die Zukunft geruestet. Mann kann's sich's ja ueberlegen.
Ich werde schauen, ob heuer Intel noch was neues heraus bringt,
sollte das der Fall sein, -> gekauft. Ob es nun nur ein neuer Intel core i7 oder so einer wieder der 5840 ist kann ich dann jetzt ja noch nicht wissen.

Und ja ich habe schon Regler verstellt,
aber dass dauert ewig, da man staendig das Spiel neu starten muss,
was selbst mit einer SSD eine gefuehlte Ewigkeit braucht.

Dann hat man zuerst genug FPS wie in Arma,
spielt man eine andere Mission,
hat man auf einmal 30 fps und die Graka haengt bei 50% Auslastung. Da gebe ich Arma die Schuld,
ich habe danach alle meine Einstellungen durchgesehen und alles ist ok, selbst in anderen Spielen.
So ein Verhalten habe ich nur bei dem Spiel, deswegen schaetze ich ist da Arma selbst Schuld...

Und nein ich will nicht von FullHD auf 4k gehen.
Ich bin bei:
3440x1440@100Hz, gtx 980ti @14?? Mhz und Intel core i5 @ 4.5 GHz im Moment.
Am besten waere sogar mehr als nur 60 fps ansonsten habe ich mir "umsonst" einen 100Hz Monitor gekauft.

Ich habe ein sogenannten Psydo 4k Monitor, hier wurde geschrieben es handle sich um ein gestrecktes 2k.
Fuer mich ist es ein 3k Bildschirm. Zwischen FullHD und 4k. Ist kein 4k und kein FullHD.

mustrum

Ambient Occulsion, Antialiaising, Schatten. Das sind die Detaileinstellungen, die du dir anschauen möchtest.
Immer beginnend mit Ambient Occulsion - da wird zum Teil massivst Performance verbraten. Die neue Nvidia Gameworks Variante davon kann dich gleich mal locker 40% Performance kosten, ohne dass du irgendwas auf dem Bildschirm siehst dafür.

GENAU DASS. Fuer einen solchen Beitrag habe ich mich an euch gewendet.
Da ich mich nicht auskenne, welche Einstellung verheerende Auswirkungen auf die Grafik hat,
und im Normalfall wuerde es mir vielleicht auch nicht auffallen, dennoch will und werde ich das max. herausholen.

Das ist einfach so. Vielleicht ist diese Denkweise dumm von mir,
da kann ich nur sagen:
Pech gehabt, so bin ich. Ein Optimist der nach dem Maximalprinzip arbeitet in diesem Fall.

@mustrum
Vielen Dank fuer diesen Beitrag,
du bist genau der richtige mit der richtigen Erfahrung.
Da du selbst in einer solchen Aufloesung spielst musst du sicherlich wissen,
auf welche Einstellungen du verzichten kannst.

Dass mit den Texturen Details war mir bewusst,
je weniger hoch die Texturen sind, je deutlich schlechter sieht alles aus.

Aber in den Spiele ist es ja so.
Du drehst von hoch auf mittel runter,
und schon werden alle Einstellungen mit runter gezogen,
und nicht nur einige wenige.

Vielen Dank hier nochmals an dich, dass du mir geschrieben hast,
was nicht so wichtig ist.

Und @ den Typ der meint ich melde mich hier nicht.
Es tut mir Leid, ich bin nicht MEHR ein total Inet suechtiger,
der seine Zeit ausschliesslich vor dem Bildschirm verbringt.

Ich bin meistens Abend's online,
und da spiele ich manchmal ein Game wie Starcraft,
wo das meiste super opimiert ist und klasse laeuft,
und manchmal ein anderes Spiel wo nur Probleme mit der Performance auftreten,
wo ich mir dann dachte vielleicht weiss hier jemand Bescheid.

Deswegen verstehe ich mich manchmals oefters an den Thread hier,
und an machen Tagen halt nicht, kann einem normalen Menschen halt passieren,
wuerde ich einmal behaupten??

So,
trotzem an alle recht freundliche Gruesse hier,
ich bedanke mich fuer eure konstruktive Kritik,
und ich hoffe ich bin euch nicht zu viel auf den Sack gegangen.(Einigen wahrscheinlich schon,
aber die sind ja nicht GEZWUNGEN, hier ihre Meinung kund zu tun.)

Danke,
ich glaube heute bin ich wieder etwas schlauer geworden,
was Gaming angeht.

Cheers & Danke! :) :d

Es wurde schon alles gesagt was wichtig ist, der TE meldet sich aber nicht bzw. ignoriert die gegebenen Tipps.

Finde ich ziemlich frech zu behaupten,
ich ignoriere eure Tipps.

Nur auf einen MisterIchWeissSchonAlles zu machen,
habe ich mir auch nicht die Muehe gemacht diesen Thread zu erstellen.

Zumal ich danach gegoogelt habe und nichts sinnvolles gefunden habe,
werde ich einmal behaupten,
dass das Forum hier mehr Klicks durch mich generiert,
da einige andere sicherlich selbst die gleichen Probleme wie ich habe,
und ich daher etwas sinnvolles fuer die Community hier gemacht habe,
und nicht einen Bloedsinn angestellt habe und nur euere Zeit verschwendet... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn du einfach mal die Einstellungen der GeForce Experience nutzt auf Performance? Dann schaust du im Spiel wie es aussieht und dann änderst du was du schöner haben willst? Ist glaube ich einfacher als hier seitenlang zu fachsimpeln und am Ende bewegst du keinen einzigen Regler ;)

Doch hast du ignoriert und wäre das einfachste gewesen. Man macht das 1x und dann weiß man welche Regler man bewegen muss ;) die Geforce Experience ist gar kein so schlechtes Tool wie alle immer denken.

Doch hast du ignoriert und wäre das einfachste gewesen. Man macht das 1x und dann weiß man welche Regler man bewegen muss ;) die Geforce Experience ist gar kein so schlechtes Tool wie alle immer denken.

Im Netz gibt es genug Leute, die nur Probleme mit dem Tool haben.
Ich hab's genutzt als ich noch meine gtx 570 hatte, und da hatte ich mit dem Tool nur Probleme und im nachhinein ging gar nichts mehr. Alles hatte sich verschlechtert.
Aber ich werd's jetzt probieren,
vielleicht hilft es ja zusammen mit den Tipps von mustrum!

Cheers! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh