GTX 980 FreeSync

haxnoto

Experte
Hallo

Habe derzeit null probs mit meinem PC eigentlich läuft alles super
Spiele zur Zeit eigentlich nur WOW und da schwanken die FPS ja doch schonmal
Hatte mir jetzt einen 144 HZ moni geholt jedoch hat der nun FreeSync und kein Gsync war mir einfach zu teuer
Nun ist generell meine Frage lohnt sich deswegen nun ein umstieg auf eine AMD Karte? Hatte bisher nicht so gute Erfahrungen mit AMD Grakas würde aber schon gerne FreeSync mal testen wollen...
Könntet ihr mir eine vergleichbare bzw bessere AMD Karten empfehlen ? Oder sollte ich das einfach lassen nur wegen FreeSync?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergleichbare Karte... schwierig... auf Navi warten?
Oder ist die 580 mittlerweile auf 980 Niveau?

Vergiss nicht, dass bei WoW Nvidia karten ne gute Ecke schneller sind, als sonst vergleichbare AMD karten.
Dennoch, mit Freesync kann das durchaus gefühlt besser sein.

Ich persönlich würde auf ne Vega 56 Custom warten, für um die 400€. Das wäre der Preis, wo die karte dann auch als Custom hingehört (Wenn man mal sieht, wo ne GTX 1070 und 1080 stehen als Customs seit knapp 1.5 Jahren).
Eine RX 580 8gb wäre aber ungefähr auf GTX 980 niveau (in WoW selbst wären die fps aber wohl etwas geringer)

Allgemein würde ich sagen: Schalte V-Sync aus. Siehst du tearing, und stört es dich? Wenn ja, wechsel. Wenn nein, lass es.

Probier evtl auch das relativ junge "Enhanced Sync" von AMD, was Nvidia's Fast Sync entspricht. Man braucht aber eigentlich mindestens 2x der fps, wie der Monitor Hz hat, weil es sonst zu kleinen rucklern kommen kann. Aber kostet nix, es einfach zu probieren, evtl wird dein spielgefühl ja besser.

WoW 7.0 (Legion) im Test mit 25 GPUs + CPU-Skalierung: Vorbereitung auf Legion-Launch [Update]
Ist zwar "nur" eine RX 480 dabei, aber denk dir darauf einfach 5% dazu.

Das Maß sollten immer MinFps sein. Die 580 ist gut und Preiswert. Verkaufst doch eh die 980. Da kommt Geld wieder rein. lg

Naja wenn die fps droppen fühlt es sich nicht so toll an
Die Frage is ob es mit freesync schöner bzw besser ist
Danke schomal für die ganzen Antworten

Wenn du den Moni hast und nutzen willst, ist die GTX580 eine gute Wahl, wenn man keine Vega Karte möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh