GTX 970 SLI Probleme, bitte um Hilfe

Thrawn.

Legende
Hi,

wir woltlen bei dem Rechner meines Kumpels ein GTX 970 SLI installieren.

er hat ein MSI Z77 MPower und nen 3770 k
EVGA GTX 970 FTW
Gigabyte GTX 970 Gaming G1

Grafikkarten wurden korrekt in den 1 und 2 X16 Steckplatz gesteckt, beide auch mit X8 3.0 korrekt belegt laut GPU-Z, und auch beide 970er erkannt.

In der NVIDIA Systemsteuerung wo man SLI aktiviert bleibt der Reiter kein SLI aktiviert und alles darüber grau.
Drunter steht ne Meldung das man eine SLI Bridge anschliessen muss um SLI zu nutzen.
Habe aber 2 verschiedenen SLI Bridges probiert, gedreht usw alle Varianten.

Auch schon probiert wurde:

Grakas in den Steckplätzen tauschen
X-Fi Spundkarte ausgebaut
Afterburner und Precision deinstalliert

bekomm immer die Meldung das man ne SLI Bridge verbinden soll, kann mir wer helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine funktionierende Bridge besorgen.
Ist nicht so selten dass die Dinger im Arsch sind.
Hab schon von Leuten im Forum gelesen, bei denen erst die 4. funktioniert hat.

UFF echt ? Hab meine neu eingeschweisste vom Z170A Gaming M7 genommen, die ist grade 3 Monate alt..

Nur woher krieg ich sowas :(

Was könnte es noch sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Kontakte der SLI Bridge alle auf Durchgang überprüft, die sind in Ordnung.

Geh mal in den 970er Sammler und frag da mal nach. Ich selber hatte zwar noch nie das Problem, aber im Sammler war meines Wissens auch mal ein User, der SLI bei zwei unterschiedlichen 970er Modellen, nicht aktivieren konnte. Evtl gibt es auch hier den Fall.

Bei den 970ern funktioniert SLI mit zwei unterschiedlichen Karten wohl teilweise nicht da unterschiedliche PCBs etc

Die PCBs sind def unterschiedlich, die Gigabyte ist locker 30% länger..
Nur öfter gelesen Gigababyte und EVGA sollte gehen, nur Inno macht zicken.

Im Sammler hab ich schon gefragt, nur der ist ziemlich tot, hier ist mehr los..

beide verkaufen und eine 980 ti kaufen

das wäre dann wohl sinvoller, auch wegen dem speicher...

Die PCBs sind def unterschiedlich, die Gigabyte ist locker 30% länger..
Nur öfter gelesen Gigababyte und EVGA sollte gehen, nur Inno macht zicken.

Im Sammler hab ich schon gefragt, nur der ist ziemlich tot, hier ist mehr los..
Hast du mal beide Brücken getestet, wenn nicht würde ich das noch probieren.
Es ist peep egal ob PCIe 2.0 oder 3.0 wenn eine Karte nur 8 Lanes bekommt, fehlt die hälfte der physikalischen Verbindungen.

Klar habe ich beide Brücken probiert und auch durchgmessen mit dem Multimeter, Durchgang ist an jedem Lötpunkt/Kontakt vorhanden.

Klar habe ich beide Brücken probiert und auch durchgmessen mit dem Multimeter, Durchgang ist an jedem Lötpunkt/Kontakt vorhanden.
Nur um sicher zu gehen das wir das gleiche meinen:
Beide Brücken zeitgleich nicht nur eine sonder zwei zwischen den GPUs?
Wenn bei mir nur eine Brücke drauf ist, meckert der Treiber ebenfalls das nicht beide Brücken drauf sind.
Das ist so seit meinem GTX285 SLI und hat sich bis heute trotz crossfireX nicht geändert.

ja beide zusammen hatte ich auch schon drauf, zeitgleich.
Soweit ich weiss braucht man das ABER DOCH NUR FÜR TRIPLE SLI ?
Bei den Mobos ist ja immer nur 1 Brücke dabei.

Meine beiden 980ti sind mit nur einer sli Bridge verbunden und es funktioniert...

Jo wäre mir auch neu dass man 2 Brücken für sli braucht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh