GTX 780 SLI probleme mit sourround 5 Monitore.

SunjyKamikaze

Neuling
Grüße

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe 2 GTX 780 im SLI laufen und 5 Monitore.

3 stück im Surround zum Zocken und oben drüber sind 2 stück die ich für andere dinge nutzen möchte.

Ich bekomme maximal 4 stück zum laufen der 5 bleibt schwarz.

Angeschlossen habe ich die 3 unteren per DVI die beiden oberen per HDMI.

Kann mir jemand erklären wie ich das machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich mein bei einem solchen Projekt informiert man sich sich doch vorher ob es auch machbar ist. Außerdem Google -> SLI Multi-Monitoring
http://www.nvidia.de/object/sli-technology-multimonitor-de.html

Am SLI Verbund maximal 4. Kannst dir ja mal Eyefinity von AMD anschauen, eine der Disziplinen bei denen AMD nVidia haushoch überlegen ist (mal abgesehen von den Quadro Karten)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Du willst mir doch nicht erzählen ich bei nvidia keine 3 Monitore im sourround ansteuern kann und noch 2 einzelne dazu die den Desktop anzeigen?

Das wäre ja ein Armutszeugnis.

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App

Stimmt, das brauchen total viele Leute. Wirklich arm von NV...

Oder von den Leuten, die sich nicht informieren

Nur AMD Karten können das.

Was heißt da informieren. Ich geh davon aus das ich 5 Monitore am PC ansteuern kann. Das nehm ich als selbstverständlich. Aber gut wenn du grünen nicht dazu in Stande sind muss ich halt wieder zum Roten Lager wechseln.

Gut, kann ja dann geclosed werden!

Aber bitte nicht vorher informieren! Schöne neue Welt

Bei einem gtx780er sli verbund, gehe ich davon aus, dass du ein 1150/1155er System mit z77/z87/z97 chipsatz hast? Wenn deine CPU eine igpu hat, dann hau den Monitor doch an die Intel gpu.

Mann Reaver.............warst zu schnell!!^^ Das ist auch meine letzte Idee.................

"blöd" wirds nur wenn er ein 2011(-3)er System hat, dann müsste man ne kleine passive graka dazustecken.

Hey danke das ja schonmal n guter Tipp.
In nem.anderen Forum wurde mir geraten per Display Port zu arbeiten da solle das wohl gehn. Könnt ihr mir dazu mehr sagen

Zuletzt bearbeitet:
Beleidigungen möchte ich hier nicht sehen! (bitte editieren)

Zu deiner Displayportfrage kann ich dir leider nichts sagen, da ich selber keine Erfahrung damit habe.

Ich denke die iGPU Nummer ist die einfachste und kostengünstigste.

Wurde entfernt. Sorry aber trolle gehn gar nicht.

Also 4 per gpu und einen über cpu.

Versuche ich heute abend. Danke

Danke dir.

Ich drück dir die Daumen, es kann sein, dass du im bios noch aktivieren musst, dass die igpu trotz pcie gpu aktiv bleibt.

So.

Also hab das nun getestet. Leider zeigts mir entweder nur den Monitor an der an der Igpu hängt oder die anderen vier... wenn ich jetzt aufs Anzeige Menü gehe zeigt es mir auch nur den Surround Monitor an und den einzelnen.

dann deaktiviert er beim start alle pcie gpus und geht nur auf die igpu. Oder kannst du das umschalten ohne einen Rechnerneustart provozieren?

hab 4 auswahlmöglichkeiten. Igpu Pcie1 Pcie2 und pci... Egal was ich mache alle gleichzeit anzuschalten geht so leider nicht.

Was für ein Board hast du?
Schau mal, ob es irgendwo "iGPU Multi-Monitor" oder ähnliches im UEFI gibt und setz es auf enabled.

Ansonsten hast du vielleicht"ganz unwichtige" Monitore die keine 3D-Leistung benötigen? USB-Grafikkarte!
Ist zwar eine sehr "billige" Lösung aber es funktioniert.

ich habe ein G1 Sniper Z97 igpu is zwar einstellbar aber nichts mit mulit monitor.. zumindest finde ich da nichts. Evtl weiß da aber jemand mehr von.

ok wenn es klappt wäre das ja zumindest schonmal eine Notlösung für mein problem. dAnke hierfür.

Suny hast du denn die erste Antwort gelesen? Ja das war mein Post, da hab ich dir einen Link gegeben, da wird alles erklärt was du bisher wissen wolltest.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hey.

Ja habe ich.. aber die beschreibung is so alt ich dachte da hat sich im letzten jahrzent was getan bei Nvidia.

Leider is es wirklich so das es nicht möglich ist mehr als 4 monitore bei Nvidia anzusteuern wenn mann ein surround system dabei hat... was ich erhlichgesagt mehr als lachhaft finde. Jeztt such ich ne alternative lösung.. eine dritte GPU wäre das einfachste.. aber dann braucht die wieder PCI lanes und meine 780 bekommen keine x8 x8 mehr.. was ja auch akcke ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh