GTX 770 wird nicht mehr erkannt... Fehler 45

Housejunky

Enthusiast
Hi zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes ist passiert:

Hab gestern abend auf win8.1 geupgradet, lief auch alles voll ok etc, keine probleme.

dann kam geforce experience und wollte mir den neuen 347er treiber abieten. Ich dachte mir dann, ok machste mal ne komplette treiber-neuinstallation, kann ja nicht schaden.

Sooooo und dann startet der pc neu, und sagt mir es wurde keine grafikhardware gefunden...

Das komische daran ist jedoch: warum bekomme ich über meine angeblich nicht vorhandene 770 ein bild ausgegeben, welches mir sagen will, dass keine grafikkarte angeschlossen ist :wut:

Was ich schon probiert habe: Da mir im Gerätemanager der Fehlercode 45 angezeigt wird, hab ich mal danach gegooglet und hier so ne liste gefunden, das man alles machen kann Klick!

hab mal den ccleaner drüber laufen lassen und auch die registry auf fehler prüfen lassen -> hat nix gebracht
virenprüfung mache ich gerade--> bis jetzt aber kein ergebnis.

Hier mal das Bild von dem fehler: fehler 45.PNG

Meine hardware:
xeon e3-1230 v3
gigabyte Z87MX-D3H
Inno3d GtX 770
Gskill ripjaw 1333er ram (8gb)
2 samsung ssd
bequiet system power 7 - 550W

läuft mit win 8.1 pro 64bit

Hoffe jemand kennt das problem und kann mir eine gute lösung zeigen :)

grüße, housejunky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus,

Gerätemanager Fehlermeldung 45

deaktiviere ich meine graka über den G-M bekomme ich auch ein bild, ein großes zwar aber es ist eins.
Karte ist aktiviert im G-M, über diesen mal Treiber aktualisieren versucht ?
Slotwechsel ?
Bei Bekannten GraKa mal testen.

Klingt ein bisschen nach Defekt

so hi erstmal und danke für die antwort.

also im geräte manager ist die karte erstmal ausgeblendet, wenn ich dann einblenden lasse, ist sie ausgegraut... ich kann über den treiber die karte deinstallieren... aber kA was dann passiert? :O

slotwechsel ist nicht möglich weil --> prodigy m :d und weils ne 3 slot karte is, das passt dann nicht mit den lüffis... ich könnte die morgen mal bei meinem vater testen.

was sollte denn passieren wenn ich die graka über den g-m deinstalliere? kann ich die dann sozusagen wieder aktiveren?

manuelle treiberinstallation hab ich auch schon getestet (also nicht via geforce experience, sonder manuell geladen und ausgeführt.) da kommt dann auch dass der keine hardware findet...

aber an sich läuft die graka. ich bekomm auch nen 1080p bild ausgegeben...

-----------Update---------------
Hab die graka einmal deinstalliert... dann hat er sie mir im g-m gaaaar nicht mehr angezeigt.

dann hab ich sie einmal rausgenommen, am pci slot geguckt ob da alles normal aussieht ( was der fall war) und die graka auch angeguckt... sieht auch ok aus.

nachm neustart zeigt der sie mir aber im g-m immer noch nich an :wall:

Zuletzt bearbeitet:
so. das problem ist gelöst :d

da war wohl ein chipsatz treiber für die pci schnittstellen fehlerhaft... hab dann die vorherige version wiederhergestellt und dann gings sofort wieder.

trotzdem danke für deine hilfe =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh