GTX 760 vs HD6970

bEe!nG

Enthusiast
Servus liebe Luxxer,

in meinem System mit i5 2500k@ 4,5 GHz ist momentan eine HD6970 verbaut. Kumpel von mir tauscht jetzt seine GTX 760 aus und würde sie mir für 2 Kästen Bier vermachen. Meine Frage jetzt lohnt der Wechsel für moderne Games und bleiben sie mehr oder minder unspielbar? Gezockt wird in 1900x1200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moderne Games werden auf der GTX besser laufen aber auch nicht "gut".
Trotzdem würde ich, für nen kleinen Schein, wechseln

die gtx 760 ist, wenn überhaupt, nur so unwesentlich schneller als die hd6970, das aus unspielbar dann trotzdem kein spielbar wird.

Kommt aufs Bier drauf an ;)

Die 760 ist schon ne Ecke schneller und vor allem beim Stromverbrauch genügsamer. Wie schon gesagt wurde: was jetzt nicht spielbar ist, wird es damit auch nicht mehr.

Wenn das Geld wirklich knapp ist, greif zu, verhau deine 6970 nochmal für 30-40€ und du hast zumindest einen kleinen Leistungsschub.

Meine alte GTX680, die etwa 25% schneller ist, packt aktuelle(re) Games noch in 1080p. zwar eher auf medium bis high und nicht in Ultra, aber noch langt's. Die 760 ist ~25% langsamer, aber aktuelle Spiele sollten damit zumindest laufen (notfalls halt wirklich in low)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh