GTX 680 taktet im im idle modus nicht mehr runter, zudem läuft PCIe nur mit x8

ABA74

Enthusiast
Hallo erstmal,

habe ein Problem mit meiner GTX 680.

taket im Idle mode nicht mehr runter, und wird nur mit PCI-E x8 angebunden. Einstellungen im Bios sind korrekt.

Gleichzeitig sind USB Anschlüsse nicht mehr voll funktionsfähig. Wechseldatenträger werden nicht mehr erkannt, an allen Ports ausprobiert.

Tastatur, Maus , Monitor(USB) werden erkannt.

Windows hat eine Fehlermeldung gebracht:

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20131223-2152.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA8009D304E0
BCP2: FFFFF8800F1D7E64
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Vielleicht einfach mal Graka ausbauen und wieder einstecken ?, Oder Hardwareschaden an Mainboard oder Graka ?!

Würde mich für ein paar Tipps oder Ratschläge freuen, bevor ich mein System komplett neu aufbaue oder Neuinstallation durchführe etc.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach Mainboard oder Software, oder beides ;)

Das System aus deiner Sig? Wenn ja -> als erstes mal das OC komplett runter nehmen für den Test. Am besten mal das Bios resetten und mit default Settings booten -> gucken was dann passiert.

Wenn du hast, mal ne andere Grafikkarte stecken anstatt der 680er und dann schauen, ob die USB usw. Geschichten wieder laufen. Wenn nicht -> in Erwägung ziehen, mal das OS neu und sauber drauf zu bügeln. (mit default Takt!)
Bevor du aber die vorhandene Install platt machst, würde ich das sofern vorhanden, mal auf ner alten ausrangierten HDD machen ;)

Vielen Dank für die Antwort , habe Grafikkarte aus- und eingebaut, System bootet wieder normal ! Glück gehabt ! Das einzige was nicht mehr erkannt wird, ist mein Hama 35 in 1 Cardreader mit einer 32GB HCSD-Card.
Habe dafür jetzt meine Fritz-Box genutzt(USB Port), mit AVM Softare und Kennwort wird der Wechseldatenträger direkt in mein System eingebunden.

Maus, Tastatur, laufen problemlos.

Frohes neues Jahr !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh